Suchbegriff:

Kreispokal

"Nix für Feinschmecker!"


Von Christian Lehmann

(20.04.17) So richtig in Euphorie mochte beim SV Burgsteinfurt nach dem Einzug ins Endspiel des Kreispokals niemand verfallen. Zu bedrückend ist für die Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink derzeit die Lage in der Liga. Dennoch nahm der Landesligist nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg in Wettringen einen Humpen Selbstvertrauen mit in die Kreisstadt.

"Das war eine runde Sache. Wir sind froh, dass sich niemand verletzt hat. Jetzt freuen wir uns aufs Finale", sagte Co-Trainer André Bischoff. Er hatte einen verdienten Sieg gesehen. "Wobei wir nicht das gezeigt haben, was wir können. Das war nix für Feinschmecker!" 

"Tugenden vermissen lassen"

Enttäuscht war Wettringens Co-Trainer Alex Witthake. Er und seine Mitspieler waren im Vorfeld eigentlich richtig heiß gewesen auf dieses Spiel. "Wir haben den Pokalfight nicht angenommen und uns vom Spiel der Burgsteinfurter überrumpeln lassen. Wir haben die Tugenden, die man als Außenseiter an den Tag legen muss, um was zu reißen, vermissen lassen." 

Die Taktik der Mannschaft von Trainer Manni Köning - tief stehen, gefährlich kontern - ging nur zum Teil auf. Tief standen sie, die Wettringer, Konter fuhren sie kaum. In der ersten Hälfte nahezu gar nicht. Nach einem Einwurf am Burgsteinfurter Sechzehner sicherte Thomas Artmann schließlich den Ball, spielte Dennis Brake frei, der im Zentrum Ricardo Faria da Silva bediente - 0:1 (25.). "Das war das Schönste am ganzen Spiel", fand Bischoff. Witthake sah es natürlich anders. Er ärgerte sich, dass sein ehemaliger Teamkollege Artmann so ungehindert walten durfte: "Wir dürfen ihn da nicht 30 Meter durchs Mittelfeld marschieren lassen!"

Hollermanns K.O.-Schlag

Drei Minuten nach Wiederbeginn verpasste Alex Hollermann dem Gegner dann mit dem Treffer zum 2:0 den frühen K.O.-Schlag. Gerold Laschke verlor die Murmel im Mittelfeld, Hollermann hielt das Köpfchen hin (48.). Anschließend traf der Mittelstürmer noch den Pfosten (62.), auch Faria da Silva streifte mit einem Abschluss das Aluminium (70.). In der Schlussminute schob der eingewechselte A-Junior Sam Anyanwu den Ball dann freistehend am Tor vorbei (89.). SVB-Coach Christoph Klein-Reesink bilanzierte: "Das war eine geschlossene Leistung. Wir müssen uns aber ankreiden, dass wir das dritte Tor nicht machen." Er lobte explizit seine Dreierkette mit Tobias Rawert, dem Kapitän der SVB-Reserve: "Tobi hat herausgeragt."

Finale gegen Altenrheine, das ist doch geil! Oder nicht, Herr Klein-Reesink?!? "Jein. Ich hätte gerne zuhause gespielt. Aber Appi hat sich das verdient. Das wird ein intensives Finale." Wir freuen uns drauf...

Vorwärts Wettringen - SV Burgsteinfurt     0:2 (0:1)
0:1 Faria da Silva (25.), 0:2 Hollermann (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle