Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Kampflos wollten sich die Amisen nicht ergeben. Hier zeigt Youngster Tim Zumdieck (r.) keinen Respekt vor Viktor Braininger.
Amisias Neuzugang Steve Ridder forderte immer wieder den Ball, war aber gegen die FCE-Übermacht im Zentrum machtlos.

Mutigen Amisen geht die Kraft flöten


von Christian Lehmann

(02.08.18) Bloß nicht auf die Mütze bekommen! Nach deftigen Niederlagen gegen Schüttorf 09 und die U23 des SC Spelle-Venhaus war Amisia Rheine beim Klassenprimus FCE Rheine erstmal darauf bedacht, die Räume zu schließen und den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor zu parken. 70 Minuten lang machte der Underdog das richtig klasse, ehe beim 6:0 (2:0)-Erfolg für Uwe Laurenz' Elf die Kräfte schwanden.

"Bis dahin haben wir es gegen einen übermächtigen Gegner sehr gut gelöst", befand auch Gästecoach Thorsten Schmidt. "Das bei dieser Hitze irgendwann die Beine schwer und der Körper müde werden, ist doch klar." Viktor Braininger (73.), Timo Scherping (75.) und Denis Rosum (82.) machten es dann doch für den Topfavoriten auf den Kreispokalsieg.

Drees verpasst die Belohnung

Im ersten Durchgang hatten die Amisen nicht nur verteidigt, sondern auch vereinzelt gute Aktionen nach vorne gefahren. Vor allem über die schnellen Fabio Hülsing und Tim Zumdieck auf den Flügeln ging was. Die beste Chance vergab jedoch Kevin Drees, der den Ball nach Hereingabe von Hendrik Winnemöller knapp verfehlte (35.). Da führte der FCE allerdings bereits mit 2:0.

"Wir haben das in Teilen sehr gut gemacht, dürfen es uns aber auch nicht zu schön reden. Wir haben nicht jeden Angriff mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt", meinte FCE-Coach Uwe Laurenz. "Der ein oder andere ist vielleicht etwas müde." Sechs Neuzugänge standen in der Startelf, mit Kevin Grewe und Philipp Brüggemeyer fehlten Leitwölfe, sodass Timo Scherping die Kapitäns-Binde trug. Die schien den Torjäger zu beflügeln, der dreimal traf. "Der steht halt da vorne rum", kommentierte Laurenz lapidar-frotzelig. In der nächsten Woche wird der Kapitän gewählt...

FC Eintracht Rheine - Amisia Rheine      6:0 (2:0)
1:0 Scherping (4.), 2:0 Braininger (18.),
3:0 Scherping (49.), 4:0 Braininger (73.),
5:0 Scherping (75.), 6:0 Rosum (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle