Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Venancio tadelt seine Jungs


von Christian Lehmann

(02.08.18) Galaxys Trainer Nelson Venancio hatte nach der 1:4 (0:2)-Pleite gegen den SC Preußen Borghorst die Faxen dicke. Wieder einmal war sein Team dem Ruf der launischen Diva gerecht geworden. "Ich dachte, wir wären weiter. Wenn wir so nächste Woche zum Liga-Auftakt gegen Burgsteinfurt II auftreten, dann wird das ein Revival des Skiclub-Spiels. Ich bin maßlos enttäuscht von der Truppe."

Galaxy hatte sich - anders als beim 3:0-Sieg gegen die Preußen im Rahmen der Stadtmeisterschaft - vorgenommen, sich nicht hinten reinzustellen und mitzuspielen. Das klappte gelinde gesagt suboptimal. Alex Groll nutzte einen Bock in Galaxys Defensive zum 0:1 (27.), Youngster Lucas Rademacher legte per Freistoß nach (0:2/33.). Erneut Rademacher (72.) und Maik Menke (88.) sorgten für die weiteren SCP-Treffer, ehe Arthur Wagenleitner einen von nur zwei vernünftigen Spielzügen der Hausherren zum Ehrentreffer abschloss (1:4/90.).

"Preußen war sogar noch gnädig mit uns, die hätten viel höher gewinnen müssen. Nach vorne können bei uns alle rennen, nach hinten keine Sau! Wenn wir weiter so spielen, können wir uns in der Liga nach unten orientieren. Wenn wir hinten liegen, sind wir keine Mannschaft!"

FC Galaxy Steinfurt - SC Preußen Borghorst     1:4 (0:2)

0:1 Groll (27.), 0:2 Rademacher (33.),
0:3 Rademacher (72.), 0:4 Menke (88.),
1:4 Wagenleitner (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle