Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Germanias Gefahr aus der Tiefe


von Christian Lehmann

(02.08.18) Die Stürmer hatten bei Germania Hauenhorst am Donnerstagabend im Kreispokalmatch bei SW Weiner kein Glück, dafür sorgte der Bezirksliga-Absteiger für Gefahr aus der Tiefe. Alle vier Treffer beim 4:1 (2:0)-Auswärtssieg gingen auf das Konto von Mittelfeld-Strategen. 

Schon nach sechs Minuten zahlte sich das hohe Pressing der Gäste aus. Jens Bäumer legte den Ball zurück zu Yannick Beermann, der zum 0:1 finalisierte. Wiederum sechs Minuten später profitierte Jan-Hendrik Koers davon, dass Weiner Lukas Asbrock der Ball durch die Finger glitt (0:2/12.). Ein Selbstläufer war das Match in der Weiner aber nicht. "Wir mussten 90 Minuten lang was tun", meinte Germania-Coach Markus Heckmann. Weil sein Team genau das auch tat, erhöhte Jens Bäumer nach einem Ballgewinn Beermanns gegen Jens Heinenbernd kurz nach der Pause auf 3:0 für die Gäste (51.). Bernd Möllers, der schon in der 66. Minute nach einer Flanke von Nils Weyring per Kopf das 1:3 knapp verpasst hatte, erzielte nach Balleroberung und Traumpass von Gerrit Löcker immerhin den Ehrentreffer für den B-Ligisten (75.). Doch Marius Reckels hatte nach Ablage von Yannick Willers das letzte Wort in diesem Spiel (1:4/90.+3).

"Wir haben die Pflicht erfüllt, das war heute schon eine hohe Belastung", bilanzierte Heckmann. Er war vor allem von den vielen Foulspielen überrascht. Zwei seiner Spieler klagten nach der Partie über kaputte Treter. "Da war aber nichts Böses dabei", so der Coach. Sein Gegenüber Florian Dudek stufte das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch ein. Wir haben gut mitgespielt, aber ein paar Fehler zu viel gemacht. Nach vorne fehlt uns leider komplett die Durchschlagskraft. Trotzdem sehe ich uns auf einem guten Weg."

SW Weiner - Germania Hauenhorst     1:4 (0:2)
0:1 Beermann (6.), 0:2 Koers (12.),
0:3 Bäumer (51.), 1:3 Möllers (75.),
1:4 Reckels (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle