Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Hoch das Bein! Nicht ganz ungefährlich ist diese Rettungsaktion von Ricardo Ribeiro (l.) gegen Lukas Stellmacher.
Nach langer Zeit wieder in einem Pflichtspiel am Ball: Daniel Apke.

Apke spielt mit und ist enttäuscht


von Christian Lehmann

(02.08.18) Nein, als Spielertrainer wird Daniel Apke seinen SC Altenrheine nicht in die kommende Spielzeit führen. Weil der Coach seiner vermeintlichen Stammelf, die am Freitag vom VfL Weiße Elf Nordhorn richtig gefordert wird, für die Kreispokalpartie bei Portu Rheine frei gab, musste er gemeinsam mit seinem Co Denis da Silva selber nochmal in die Schuhe. Die Doppelsechs fiel beim 3:0 (1:0)-Pflichtsieg zumindest nicht negativ auf, dafür bewarben sich diejenigen, die sich in dieser Partie eigentlich anbieten sollten, nicht nachhaltig für die Stammelf.

"Außer dem vorseniorierten Luis Steuter, der aber zunächst einmal nur in der A-Jugend spielen soll, hat sich keiner empfohlen", sagte Apke nach dem Spiel. "Fußball ist ein Spiel, und wir haben gar nicht miteinander gespielt. Wir haben die Bälle einfach jedesmal aus dem Stand lang hinter die Kette geschlagen. Das mag ich gar nicht", monierte der Coach. Die Treffer durch Kevin Beermann (12.) und Alex Watta (65.) waren dann auch mehr Ping-Pong-Tore denn herausgespielt. Einzig Lukas Stellmachers Bude zum 0:3 (70.) war nach dem Gusto Apkes. Noel Thale hatte den Ball zuvor energisch nach vorn getrieben und den Torschützen bedient.

Portu durfte mit einer sehr guten Defensivleistung zufrieden sein. Das Team, das in dieser Saison von den Rückkehrern Harun Can und Yunus Karadan (zuletzt Emsdetten 05 II) gecoacht wird, bestand den letzten Härtetest vor dem Start in die Kreisliga C-Saison bei Westfalia Bilk II am nächsten Wochenende.

Portu Rheine - SC Altenrheine     0:3 (0:1)
0:1 Beermann (12.), 0:2 Watta (65.),
0:3 Stellmacher (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle