Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Da war wenig Derby drin - und trotzdem steht Torsten Höing mit Germania Horstmar in der zweiten Kreispokal-Runde.

Wenig Derby im Derby


von Fabian Renger

(30.07.18) Eigentlich hätte es sich gelohnt, nur mal kurz zu Beginn der ersten und zum Start der zweiten Hälfte dem Derby zwischen Westfalia Leer und Germania Horstmar beizuwohnen. Horstmar siegte 1:0 und steht damit in der zweiten Runde des Kreispokals. Aber das war es auch fast schon wieder. Ein Torwart mimender Feldspieler sowie ein Handelfmeter waren noch die aufregendsten Szenen.

Als Leers Keeper Michael Denkler nach 52 Minuten geschlagen schien, packte Matthias Hölscher seine Pranken aus und hielt auf der Linie. Dumm nur, dass der zweite Schnapper im Fußball noch nicht erfunden wurde und Hölscher Feldspieler ist. Die Unparteiische Michelle Pruß zeigte ihm folgerichtig den roten Karton, den fälligen Strafstoß versemmelte Horstmars Daniel Smith allerdings. Diesmal war Denkler gedankenschnell im Eck. Wohlgemerkt im zweiten Versuch, den ersten Versuch - da hatte Smith getroffen - pfiff Pruß ab. Ein Leerer war zu früh in den Strafraum gestartet.

Schwung in der Bude

Zwar wurde Leer in der Folge immer kämpferischer, gab sich mehr Mühe und ging auch härter in die Zweikämpfe - zu klaren Einschussmöglichkeiten kamen die Mannen von Coach Thomas Overesch jedoch nicht. Immerhin war in einem ansonsten recht leblosen Derby plötzlich Schwung in der Bude.

Overesch sprach letztlich gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWN von einer Unterzahl, die nicht aufgefallen sei. Rodine stimmte dem zu:"Wir haben anfangs den Ball -  so gut es bei runden 34 Grad eben geht - gut laufen gelassen. Das haben wir später nach und nach sein gelassen und uns das Leben selbst schwerer gemacht als nötig." Klare Gelegenheiten verortete er allerdings im zweiten Abschnitt nur bei seinen Farben. Dennis Behn versagten jedoch in zwei 1:1-Situationen alleine vor Denkler die Nerven.

Das Tor des Tages fiel indes bereits nach fünf Minuten. Jannik Oldach hämmerte eine Vorlage von Germania-Neuzugang Tobias Buck aus rund 13 Metern an die Unterkante der Latte - und dann ins Tor. Die Hoffnung auf ein lebendiges Derby schwand in der Folge aber flott: Es war kaum was Nennenswertes los am Leerbach. 

Westfalia Leer - Germania Horstmar   0:1 (0:1)
0:1 Oldach (5.)

Bes. Vorkommnis: Rot gegen Matthias Hölscher (Leer, 52., Handspiel); Michael Denkler (Leer, 54., hält einen Handelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle