Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

SG Elte macht Wienkamp stolz


von Christian Lehmann

(31.07.22) Die Saison hat noch nicht mal richtig begonnen, und die SG Elte hat bereits ihr Spiel des Jahres hinter sich. Neu-Trainer Florian Wienkamp war nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den Westfalenligisten SV Mesum mega-mega-stolz auf seine Truppe, die bis zur letzten Minute an der Sensation geschnuppert hatte. Dabei war der Wahl-Mesumer in den Tagen vor dem Derby im Supermarkt noch gefragt worden, ob sein Team zehn oder doch mehr Gegentore kassieren würde. 

"Was die Jungs da abgerissen haben, war überragend. Natürlich hatte Mesum über 80 Prozent Ballbesitz, aber wir haben mit Mann und Maus verteidigt und ein bisschen Glück gehabt", meinte der Trainer. "Im Endeffekt ist der Sieg für Mesum vollkommen verdient. Ich glaube aber, dass keiner damit gerechnet hätte, dass wir ihnen so gut Paroli bieten."

Traumtor von Schnellenberg

Lange bissen sich die Hassenbrockler im ersten Durchgang am Elter Granit die Zähne aus, bei Ballgewinn schalteten die Hausherren dann sofort und blitzgescheit um. Ein Traumtor von Hannes Schnellenberg, der den Ball unhaltbar für SVM-Schnapper Nils Wiedenhöft rechts oben in den Winkel klatschte (44.), ließ die Golddörfler dann von der Pokal-Sensation träumen. Eine Unachtsamkeit inklusive Ballverlust in der Defensive ermöglichte den Gästen dann Sekunden vor der Pause - Lukas Rennemeier traf unglücklich ins eigene Tor (1:1/45.+3). 

Auch dem Mesumer Führungstreffer durch Marvin Egbers kurz nach Wiederbeginn (1:2/55.) ging ein Bock in der Elteraner Abwehr voraus, ansonsten verteidigten es die Gastgeber jedoch exzellent - und bei zwei Mesumer Alu-Treffern auch mit etwas Fortune. Die Meute an der Wischmannstraße wäre wohl völlig aus dem Häuschen gewesen, hätte Schnellenberg in der 80. Minute die beste Chance zum Ausgleich genutzt - doch es sollte nicht sein. Der Pokalcoup blieb aus, der Stolz der Elteraner auf eine Mega-Leistung bleibt.

SG Elte - SV Mesum     1:2 (1:1)
Tore:
1:0 Schnellenberg (44.), 1:1 Rennemeier (45.+3),
1:2 Egbers (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle