Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Horstmar knackt Lau-Brechte mit Verzögerung


von Malte Greshake

(11.08.23) Eine Pflichtaufgabe hatte auf Germania Horstmar in der ersten Pokalrunde gewartet. Und die Mannschaft von Spielertrainer Niklas Melzer löste diese auch - mit ein wenig Verzögerung. Gegen C-Ligist FC Lau-Brechte gewannen die Horstmarer am Ende mehr als deutlich mit 10:0 (1:0) und rücken somit in die nächste Runde vor.

Denn vor allem im ersten Durchgang war es noch kein souveräner Auftritt des Bezirksligisten. Immer wieder leisteten sich Marcel Exner und seine Mitspieler Ungenauigkeiten. Lau-Brechte verteidigte es zu diesem Zeitpunkt allerdings auch stark. In der 14. Spielminute pfefferte die Horstmarer dann mal eine Flanke aus dem Halbfeld vor den Kasten der Hausherren. Dort stand Patrick Jung bereit und legte für Niklas Völker ab, der die Führung besorgte (14.).

Zunächst noch zu schwerfällig

Aber auf mehr Tore wartete der Germania-Anhang in Hälfte eins eben vergeblich. "Mit dem Auftritt war ich da noch nicht einverstanden", sagte Melzer später. "Wir waren schwerfällig und hatten Konzentrationsprobleme bei den Pässen und Ballannahmen. Nach der Pause hatten wir dann aber deutlich mehr Spannung drin, sodass es zum Schluss auch ein in der Höhe verdienter Sieg war." Gleichzeitig freute es den Coach, dass sich seine Offensivabteilung vor dem Ligastart noch Selbstvertrauen holte.

Levin Schmieder eröffnete nämlich dann den Torreigen nach dem Seitenwechsel. Nach einem Pass aus dem Sechzehner behielt er die Ruhe (49.). Wenig später erhöhte Marcel Exner dann auf 3:0 (63.). Und in der Schlussphase nahmen die Horstmarer den Gegner dann auseinander: Stadler (73.), Völker (74./76.), Marcel Exner (84./85./88.) und Alexander Volmer (90.) machten den Kantersieg perfekt. Nur Steffen Exner ging komischerweise leer aus...

FC Lau-Brechte - Germania Horstmar      0:10 (0:1)
0:1 Völker (14.), 0:2 Schmieder (49.),
0:3 Exner (63.), 0:4 Stadler (73.),
0:5 Völker (74.), 0:6 Völker (76.),
0:7 Exner (84./FE), 0:8 Exner (85.),
0:9 Exner (88.), 0:10 Volmer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle