Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Gut Ding will Weile haben


von Jannes Holtherm

(10.08.23) So lässt sich der Auftritt der SpVgg Langenhorst-Welbergen ganz gut beschreiben. Die kernigen Burschen von Westfalia Bilk empfingen die Langenhorster im heimischen Westfaliastadion und ließen in Hälfte eins ihre Muskeln spielen. Nachdem die Gäste sich in den ersten 45 Minuten des Kreispokalspiels gegen physisch starke Hausherren erstmal rantasten mussten, kamen sie gut in die zweite Halbzeit und drehten den 1:2 Pausenstand in einen 4:2-Sieg. Gab's Kraftriegel in der Kabine?

"In Summe war das ein attraktives und intensives Pokalspiel", sagte Sebastian Möllers, der die Bilker seit Sommer 2022 betreut. Seine Mannschaft machte es gut in der ersten Halbzeit. In dieser war das Spiel nämlich noch recht ausgeglichen, Spielanteile und Chancen sahen auf beiden Seiten ähnlich aus. Den ersten Treffer für die Bilker erzielte Daniel Sendker, der den Ball nach einer starken Vorarbeit über außen durchgesteckt bekam und direkt verwandelte (18.). Langenhorst berappelte sich und glich in der 37. Minute durch Lukas Steinlage aus, dem der Ball nach einer Ecke zuflog. Bilks Daniel Sendker reichte der eine Treffer scheinbar nicht: Nach einem Torabschluss von halblinks durch Andre Bertels, den SV-Tormann Arne Kockmann eher unglücklich parierte, versenkte Sendker (Anm.: versenkte Sendker bitte 3x schnell hintereinander sagen, ein Zungenbrecher) den Abpraller kompromisslos zum 2:1 Pausenstand. "Wir kamen nicht gut ins Spiel, haben den Ball teils nicht gut laufen lassen und waren zu behäbig", beurteilte Langenhorst-Coach Kai Fischer die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. 

"Nach dem Ausgleich hatten wir Oberwasser"

Die Halbzeitansprache, worum auch immer es gegangen sein mag, schien gefruchtet zu haben: Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Maik Brinkschmidt aus - wieder nach einem Standard. Scheint gut zu funktionieren bei den Ochtrupern. "Nach dem Ausgleich hatten wir Oberwasser", so Fischer, dessen Jungs nun wacher und fitter waren. Ein Schuss vonAlexander Holtmann schlug dann in der 71. Minute in das Tor der Bilker ein, deren Kondition inzwischen langsam, aber sicher flöten ging. In der 89. Minute, der Drops war eigentlich schon gelutscht, erhöhte Salim Omar auf 4:2 und machte somit den Endstand perfekt. Omar belohnte mit dem Tor und dem vorab starken Laufweg seine gute Leistung im Spiel.

"Mit viel Glück hätten wir in der ersten Halbzeit wohl auf 3:1 erhöhen können, das wär der Leistung bemessen aber auch nicht gerechtfertigt gewesen", resümiert Möllers, dem die Partie nichts desto trotz gefallen hatte. Auch Fischer zeigte sich zufrieden: "Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg. Wir hatten nach guten Trainingseinheiten ein gutes Gefühl und haben das belohnt."

Westfalia Bilk - SpVgg Langenhorst-Welbergen     2:4 (2:1)
Tore:
1:0 Sendker (18.), 1:1 Steinlage (37.),
2:1 Sendker (41.), 2:2 Brinkschmidt (47.),
2:3 A. Holtmann (71.), 2:4 Omar (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle