Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Marcel Bernhardt (r.) und die SF Gellendorf treten am Freitagabend NICHT in Leer an. Grund ist der Mangel an Spielern. Die Westfalia um Max Joormann (l.) ist damit kampflos in Runde zwei. Foto: Lehmann

Keine Spieler: Gellendorf tritt nicht an


von Fabian Renger

(27.07.23) Noch am Mittwoch hatten wir Raphael Palm im Interview. Es ging um seine Anfangszeit als Trainer bei den SF Gellendorf. Da zog er ein zufriedenes erstes Zwischenfazit. Am morgigen Freitag (28. Juli) hätte er sein erstes Pflichtspiel mit den SFG absolviert. Kreispokal, erste Runde, es wäre zu Westfalia Leer gegangen. Bei so viel Konjunktiv könnt ihr es euch aber schon denken: Das Spiel fällt aus. Die Leerer kommen kampflos weiter, Gellendorf tritt nämlich nicht an.

Der Grund ist relativ simpel: Es fehlt an Personal. Palm hatte von 13 Leuten gesprochen, die am Freitag fehlen. Es sind sogar noch mehr. "Es fehlen 14 Spieler aus verschiedensten Gründen", erklärt SFG-Sportleiter Marc Stellmacher. Urlaub, Zeltlager, Familienfeier, die Gesundheit - die ganze Bandbreite an Gründen. Da auch die Reserve auf dem Zahnfleisch geht, würde ein Aufstocken wenig Sinn ergeben. Insgesamt, so Stellmacher, fehlen beiden Teams zusammengerechnet knapp 25 Akteure.

Westfalia um Neu-Coach Noel Surmann trifft damit in der zweiten Runde auf den Sieger der Begegnung Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen, die am 3. August (Donnerstag) um 19 Uhr in Emsdetten ausgetragen wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle