Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Borghorsts Ben Mensing (l.) rangelt mit Eltes Dennis Hennecker und Dimitrij Warkentin (r.) um die Murmeln. Fotos: Renger

Jungfermann hadert, hat aber auch Verständnis


von Malte Greshake

(11.08.23) Mit einigen Personalsorgen hatte der Borghorster FC zuletzt zu kämpfen gehabt. Was sich am gestrigen Abend dann doch ein wenig bemerkbar machte: Zwar gewann die Mannschaft von Roland Jungfermann ihr Pokalspiel gegen die SG Elte mit 4:1 (3:0), der Coach war hinterher - vor allem mit dem Auftritt in Durchgang zwei - nicht ganz einverstanden.

"Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach der Pause mit mehr Seriosität, Leichtigkeit, Präzision und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor spielen", erklärte Jungfermann. "Das haben wir allerdings komplett nicht hinbekommen." Die Chancen erspielten sich die Borghorster zwar. Ohne sie aber eben zu nutzen. Erst in der 71. Minute zog Nico Fischer nach innen, versenkte den Ball kaltschnäuzig zum 4:0 und machte so endgültig den Sack zu. Der wacker kämpfenden SG Elte war dennoch der Ehrentreffer vergönnt. Nach mehreren guten Chancen - auch ein Lattentreffer war dabei - erzielte Nick Selbach den 1:4-Endstand (84.).

Der Coach hat Verständnis

Aber: Jungfermann wollte diesen Auftritt später dann auch richtig einordnen. "Wir haben gerade viele verletzte Spieler, was natürlich trotzdem keine Entschuldigung sein soll", meinte der Trainer. "Der jungen Mannschaft muss man eine solche Phase jedoch auch zugestehen. Zuletzt haben immer die selben 12, 13 Spieler gespielt und keine Auszeit bekommen. Dass dann auch mal eine Konzentrationsmüdigkeit reinkommt, ist doch ganz normal. Letztendlich war der Sieg auch nie gefährdet."

Denn im ersten Durchgang war für die Borghorster alles nach Plan verlaufen: Mit einem frühen Lupfer-Tor durch Torben Schlieckmann setzten die Gäste den B-Ligisten direkt gehörig unter Druck (2.). Nur danach dauerte es ein wenig, bis der BFC nachlegte, Elte stabilisierte sich jedoch auch. Tom Wessels war es dann, der nach Ablage von Marvin Bingold auf 2:0 erhöhte (28.). Und kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Bingold selbst per sehenswertem Seitfallzieher zum 3:0-Pausenstand (43.).

Elte hätte zwischenzeitlich auch ein Treffer erzielen können: Dimitrij Warkentin zögerte in aussichtsreicher Position aber zu lange und Jan Strotmann scheiterte im Nachsetzen an BFC-Keeper Jannik Anselmi (20.). "Wenn du da das Ding machst, verläuft das Spiel vielleicht anders", bemerkte SG-Coach Lars Albers. "Nach unserem verschlafenen Start haben wir uns aber gut gefangen. Besonders die zweite Halbzeit war völlig okay. In Sachen Fitness sind wir schon gut auf der Höhe und haben gezeigt, dass wir einen Bezirksligisten ärgern können."

SG Elte - Borghorster FC      1:4 (0:3)
0:1 Schlieckmann (2.), 0:2 Wessels (28.),
0:3 Bingold (43.), 0:4 Fischer (71.),
1:4 Selbach (84.)

Elte-Kapitän Nicolas Fröse (r.) versucht der Umklammerung von Borghorsts Gregorij Krumme auszuweichen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle