Suchbegriff:

Ü30-Westfalenmeisterschaft der Frauen

Das erfolgreiche Ü30-Frauenteam des SC Preußen Borghorst.

Borghorsts Ü30-Frauen zum fünften Mal Westfalenmeister


(15.07.13) Den Ü30-Frauen ist es gelungen, ihren Westfalenmeister-Titel aus 2012 zu verteidigen. Am Samstag setzen sie sich in Kaiserau gegen 6 Konkurrenten durch.

Direkt zu Turnierbeginn kam es zum Kreisderby gegen die Ü30 von Bor. Emsdetten. Steffi Weiser und Maren Brumley sorgten mit ihren Treffern beim 2:0 für einen gelungenen Turnierauftakt. Beim 2. Gegner, DJK SVE Heesen , traf man auf ein Team, das in der Bezirksliga Frauen noch am aktiven Spielbetrieb teilnimmt. Mit einer kämpferischen Leistung und einer sicheren Schlussfrau Anke Mikolajetz stand die „Null“ und am Ende eine Punkteteilung. Gegen das Hobbyteam Soccerfrauen Münster und die Mannschaft von TuS Oeventrop (Kreis Arnsberg) waren die Ü30-Frauen treffsicher und gewannen mit 6:0 und 4:0-Toren.

Spiel auf Augenhöhe

Wie schon in den Vorjahren war das Spiel gegen FC Oeding ein Spiel auf Augenhöhe, dieses Mal mit leichten Vorteilen für die Borghorsterinnen. Dennoch gelang es trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten dem SCP-Team nicht, das Leder über die Linie zu drücken – 0:0.

Die Entscheidung über den Titelgewinn musste dann das letzte Turnierspiel gegen TuS Wickede/ Ruhr (Kreis Soest) bringen. Dieses „Endspiel“ wurde mit einer tollen Kulisse im Rahmen der Ü32-Herren-Westfalenmeisterschaft auf dem Hauptplatz ausgetragen. Petra Engel gelang bereits in den Anfangsminuten der erhoffte Führungstreffer. Der Bann war gebrochen und die Treffer von Britta Röwer und Maren Brumley machten den Titelgewinn perfekt. Ungeschlagen – zum 5. Mal Westfalenmeister! 2 Bälle und einen Gutschein der Krombacher Brauerei veredelten diesen Erfolg.

Quali geschafft

Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig - ebensowie für den Zweitplatzierten, die DJK SVE Heesen - die erneute Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft in Duisburg im nächsten Jahr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle