Suchbegriff:
Niklas Nentwig (r.) und der TuS St. Arnold kämpfen am 5. Juni gegen den SC Preußen Borghorst II um den A-Liga-Aufstieg.

Nachspielzeit - zwei Entscheidungen fallen noch


Von Christian Lehmann

(29.05.17) Vielerorts sind die Entscheidungen über Auf- und Abstieg am vergangenen Wochenende unwiderruflich gefallen. Noch ist der Keks im Fußballkreis aber nicht endgültig gegessen. Die Staffelleiter der Kreisligen B und C, Jörg Brandhorst und Wilfried Helmer, haben nun die Termine und Spielorte der jeweiligen Antscheidungsspiele um den Aufstieg bekannt gegeben.

Am Pfingstmontag, 5. Juni (Anstoß: 15 Uhr), trifft im Volksbankstadion Steinfurt der B1-Vize TuS St. Arnold auf den Zweiten der Kreisliga B2, Preußen Borghorst II und kämpft um den dritten Aufstiegsplatz zur Kreisliga A, nachdem Emsdetten 05 II und SuS Neuenkirchen den Sprung ins Oberhaus bereits gepackt haben. Ausrichter der Partie ist der FC Galaxy Steinfurt.

Zwei Tage früher, am 3. Juni (Anstoß: 15 Uhr) ermitteln der SC Altenrheine III (Zweiter Kreisliga C1) und Arminia Ochtrup III (Vize in der B2) im Waldparkstadion Hauenhorst, wer den C-Liga-Meistern SG Elte und FC Lau-Brechte in die B-Liga folgt.

Eine weitere Entscheidung fällt schon am Freitag (2. Juni, 18.30 Uhr) im Sportpark Altenrheine. Der SCA empfängt im Finale des Kreispokals den Landesligisten SV Burgsteinfurt. Ein Interview mit SCA-Trainer Daniel Apke lest ihr in unserer kommenden Opens external link in new windowPrint-Ausgabe für Rheine, die am Tag des Endspiels erscheint.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A: Torgarant Exner verstärkt Laers Offensive
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A: Maganga und Kabutey sind die fehlenden Puzzleteile des Skiclubs
» [mehr...] (325 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Mesums Dritte gönnt sich gleich fünf Trainer
» [mehr...] (232 Klicks)
4 Quer: Die Schiris beenden die Saison und verabschieden Schmees
» [mehr...] (142 Klicks)
5 Kreisliga A: Alles eine Frage des Respekts beim Skiclub
» [mehr...] (100 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle