Suchbegriff:
Die Referees des Kreises Steinfurt belegten Platz vier beim FLVW-Schiedsrichterturnier.

Im Halbfinale fehlen die Körner


Von Christian Lehmann

(19.07.16) Kicken können sie auch noch! Die Steinfurter Referees haben den Kreis beim FLVW-Kleinfeldturnier für Schiedsrichter würdig vertreten und Platz vier errungen. Für mehr fehlten hinten raus schlicht die Körner. Die Kombo, die vom Westfalenliga-Unparteiischen Jan Lohmann angeführt wurde, ging gleich mit zwei Teams an den Start. Beide erreichten ihre gesteckten Ziele.

Insgesamt 19 Mannschaften gingen auf dem Gelände des Ausrichters FC Overberge (Kreis Unna/Hamm) an den Start, gleich zwei davon kamen aus Steinfurt. Vorab hatten sich die Schiris darauf geeinigt, ein ambitioniertes Team ins Rennen zu schicken sowie eines, das die Sache locker angehen sollte. Während letztere zwar jede Menge Spaß hatte, aber bereits nach der Vorrunde die Segel strich, spielte die erste Garde deutlich erfolgreicher. Nach Siegen gegen die Kreise Lemgo (2:0) und Münster (2:1) sowie Remis gegen Minden (1:1) und Iserlohn (1:1) ging es weiter in die Zwischenrunde. Auch hier fluppte es, Erfolge gegen die Kreise Dortmund (1:0) und Siegen/Wittgenstein (2:0) sowie ein Remis gegen Ausrichter Unna/Hamm (1:1) langten, um souverän das Halbfinalticket zu buchen.

Mendrina bester Torschütze

Dort mussten die Steinfurter allerdings aufgrund diverser Verletzungen mit einer Rumpfelf auf die Platte, gegen den späteren Turniersieger aus dem Kreis Bielefeld fehlten die Körner und so gab's beim 0:2 nichts zu holen. Spätestens beim Neunmeterschießen um Platz drei war die Luft völlig raus, nicht ein Versuch saß - 0:2 auch hier.

Fehlende Kaltschnäuzigkeit vor der Bude konnte man Max Mendrina allerdings nicht vorwerfen. Der Bezirksliga-Schiedsrichter erzielte insgesamt neun Tore und erhielt die Auszeichnung für den besten Torschützen des Turniers.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle