Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Schmiege: "In 30 Jahren noch nicht erlebt"


Von Mario Witthake

(14.05.12) Es ist kein Geheimnis, dass die dritte Mannschaft von Sportfreune Lotte in der Offensive hervorragend besetzt ist. Das stellte die Truppe auch beim 7:4 (3:1)-Erfolg bei Preußen Lengerich unter Beweis. Deren Trainer Maik Schmiege schränkte jedoch ein: "Wir haben quasi sieben Eigentore fabriziert. Das habe ich in 30 Jahren so noch nicht erlebt."

Lotte war mit einer absoluten Rumpfelf angetreten, Trainer Dennis Paesler musste die komplette Defensive umstellen und selbst als Libero zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an auf's Feld. Magnus Horn, Christian Ebbeler und der A-Jugendliche Dominik Lauter wurden bei ihren drei Toren Lengericher Geleitschutz gewährt. Nach der Pause kämpfte Lengerich sich durch David Markaj (48.) und Alexej Meiers Strafstoßtor (55.) auf 3:3 heran, danach machten die Preußen hinten wieder ihre Pforten auf.

Lotte blickt Aufstiegsfinale des Regionalliga-Teams entgegen

Pascal Scharnweber, Daniel Helmich, Ebbeler und wieder Scharnweber mit einem Lupfer aus 30 Metern gingen gerne durch und schraubten  das Resultat auf 7:3 hoch, bevor Lengerichs Maier zum Endstand traf (89.). "Wir haben kurz nach der Pause gepennt, danach aber gezeigt, dass wir jederzeit Tore schießen können", fasste Paesler zusammen.

Was Lotte III in der nächsten Woche kann, steht noch völlig in den Sternen. Personell sieht's zwar wieder besser aus, weil unter anderem Michel Paganin seine Rot-Sperre abgessesen hat. Wenn die Lotteraner Regionalliga-Mannschaft am Samstag jedoch den Aufstieg zu feiern hat, dann werden alle anderen Veranstaltungen am Autobahnkreuz in den Hintergrund rücken. "Unsere Jungs werden alle im Stadion sein, mal sehen was passiert", sagte Paesler augenzwinkernd.

Preußen Lengerich II - Sportfreunde Lotte III     4:7 (1:3)
0:1 Horn (10.), 1:1 Jarju (14.),
1:2 Ebbeler (20.), 1:3 Lauter (25.),
2:3 Markaj (48.), 3:3 Meier (55./FE),
3:4 Scharnweber, 3:5 Helmich,
3:6 Ebbeler, 3:7 Scharnweber,
4:7 Meier (89.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle