Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Robin zeigt Ladbergen wie Toreschießen geht


Von Mario Witthake

(29.05.12) Der entscheidende Unterschied zwischen den Teams von Ladbergen II und VelpeSüd war der Killerinstinkt, den auf Seiten des Tabellenzweiten Cornelius Robin verkörperte. Während Ladbergen Chancen am laufenden Band vergab, traf Robin in der Schlussphase doppelt. Unterm Strich steht ein 3:1 für Velpe, das der Mannschaft von Jens Bovenschulte zumindest noch Resthoffnungen im Meisterschaftskampf beschert.

Ronny Prudöhl brachte Velpe per Kopf in Führung. Danach bettelten die Gäste um den Ausgleich, den Rustemi erst kurz vor der Pause erzielte. "Es sieht im Moment nicht schön aus, aber wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch", nahm Bovenschulte sein Team in Schutz. Vorne holte der zuletzt vier Wochen gesperrte die Kohlen aus dem Feuer. Beim 2:1 rechnete Ladbergens Torwart wohl mit einer Flanke. Robin überraschte mit einem Flachschuss. Danach hätte Rustemi unbedingt den Ausgleich erzielen müssen. Christian Zisik lief mit ihm blank auf den Velpe-Kasten zu. Zisik legte quer, Rustemi vertändelte. "Er wollte den Ball verarbeiten, hätte schon direkt schießen können", meinte VfL-Coach Carsten Behling. Anschauungsunterricht bot auf der Gegenseite wieder Robin, der zum 3:1-Endstand einnetzte.

Trotz der Niederlage hob Behling die VfL-Leistungssteigerung in der Rückrunde hervor. Mit 33 Punkten ist seine Truppe quasi durch: "Da dürfte nichts mehr passieren." Bovenschulte hingegen will bis zum Ende kämpfen und auf zwei ISV-Ausrutscher hoffen: "Wir müssen uns weiter durchkämpfen. Was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig."

VfL Ladbergen II - SC VelpeSüd     1:3 (1:1)
0:1 Prudöhl (18.), 1:1 Rustemi (44.),
1:2 Robin (75.), 1:3 Robin (85.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle