Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Beermann rettet BSV-Dreier


Von Mario Witthake

(29.05.12) 80 Minuten lang war Brochterbecks Zweite hellwach, die spielbestimmende Mannschaft und Inhaber einer verdienten 3:1-Führung. Dann schaltete der BSV frühzeitig ab und kam gegen die Kobbos noch einmal ordentlich in Bedrängnis. Letztlich hielt Brochterbecks Keeper Marco Beermann die eminent wichtigen drei Punkte fest.

Tecklenburg, das über weite Strecken der Partie nicht die Galligkeit und Entschlossenheit auf den Platz brachte, die den Gegner auszeichnete, kam durch Christian Drochelmann noch einmal spät auf 2:3 heran (89.). Vier Minuten waren fortan noch zu gehen. Im Getümmel köpfte ein Tecklenburger auf's Tor, Torhüter Beermann parierte prächtig. "Der war richtig stark", zollte TGK-Joker Hanno Knippenberg Respekt.

"Wir haben ein richtig vernünftiges, gutes Spiel gezeigt. Dann wurde es eng, aber Marco Beermann hat eine Super-Reaktion gezeigt", kürte Brochterbecks Christian Kluin den Mann des Tages. Kluin, der im nächsten Jahr die Zweite betreuen wird, vertrat den studienbedingt in Peking weilenden Sebastian Schürmann. Mit 25 Punkten sieht Kluin nun sogar wieder Chancen, Lengerich und Riesenbeck II (beide 30 Punkte) auf die Pelle zu rücken und somit der Relegation zu entgehen. Fest steht: am Freitag kann Brochterbeck Lengerich und Riesenbeck II unter Druck setzen - einem Sieg gegen Laggenbeck II vorausgesetzt.

BSV Brochterbeck II - TuS Graf Kobbo Tecklenburg     3:2 (1:1)
1:0 Fölling (17.), 1:1 Denkli (43.),
2:1 (60./ET), 3:1 Exner (75.),
3:2 C. Drochelmann (89.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle