Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

"Absolut unterirdisch"


von Felix Brüggemann

(11.03.24) Daniel Ebbing suchte nach Abpfiff die richtigen Worte um zu beschreiben, was er da heute gesehen hatte. Das Ergebnis dieser Suche war so eindeutig wie das Ergebnis: “Das war absolut unterirdisch.“ Im Abstiegskampf-Duell gegen den RSV Borken unterlag der VfL Ramsdorf  mit 0:3 (0:1). Das Resultat wirkte im Angesicht der Leistung des Heimteams fast schon human. 

Beide Mannschaften standen vor dem direkten Aufeinandertreffen ordentlich unter Druck. Borkens Coach Sven Elsbeck gewährte einen Einblick in die Kabienen-Atmosphäre vor Anpfiff: “Ich hab die Jungs selten so fokussiert und konzentriert gesehen. Die spüren den Druck natürlich extrem.“ Von Beginn an pressten die Gäste aus Borken ihre Gegner hoch und kamen so gut rein in die Partie. “Da war Engagement, Lautstärke, Laufbereitschaft. Und dann merken die Jungs: Hier geht heute was“, so Elsbeck über die Anfangsphase. Dem 1:0 ging ein individueller Ramsdorfer Fehler voraus. David Schulz erlief einen schlampig gespielten Pass und schob den Ball dann aus guten zwölf Metern ein. Auch nach der Führung blieben die Borkener dran. Schon nach dem ersten Durchgang war Ebbing restlos bedient: “Dann wird’s in der Kabine natürlich laut. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass wir diese erste Hälfte nochmal toppen können.“ 

“Genau so und noch schlimmer“

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Der RSV hatte sich seinerseits in der Halbzeit vorgenommen, wieder ungefähr zehn Minuten sehr hoch zu pressen. Aljoscha Kamp, Lukas Anschlag und David Schulz attackierten die Ramsdorfer Defensivreihe wieder und wieder am eigenen Sechzehner. Genau in dieser Phase traf Kamp nach Zuspiel von Björn Seeger aus halblinker Position 2:0. In der 75. Minute erzielte Schulz sein zweites Tor des Nachmittages und stellte auf 3:0 für die Borkener. Die endgültige Entscheidung. Und selbst danach gab noch etliche Chancen. Das Spiel noch höher ausgehen zu lassen. “Wenn wir uns heute irgendwas vorwerfen lassen müssen, dann, dass wir nicht noch höher gewonnen haben“, erklärte Elsbeck. Defensiv ließ der RSV genau einen Schuss aufs Tor zu.

Ebbing wirkte nach Abpfiff maßlos enttäuscht. “Mit der Leistung hast du weder Punkt noch Tor verdient. Wenn wir nochmal so auftreten, dann war es das. Es gibt hierfür keine Berechtigung.“ Nächsten Sonntag wird es gegen die Reserve der Spielvereinigung aus Vreden dann noch intensiver. Da trifft dann der Letzte auf den Vorletzten. “Auf heute rumreiten bringt uns nichts mehr. Wir müssen nächste Woche auf dem Platz antworten“, so Ebbing. Für den RSV sind die gewonnen drei Punkte extrem wichtig. Somit bleibt man Teil der Gruppe von Mannschaften, die mit 23, 24 oder 25 Punkten den Abstiegskampf so spannend machen. Darüber hinaus war es der erste Borkener Sieg ohne Gegentor. “Wir nehmen die drei Punkte mit. Auf dem Platz und in der Kabine haben die Jungs heute Druck abgelassen. Der Sieg ist einfach unglaublich wichtig“, freute sich Elsbeck ungehemmt. 

VfL Ramsdorf - RSV Borken     0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Schulz (21.), 0:2 Kamp (53.),
0:3 Schulz (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle