Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Johan Schlüter (l.) erzielte das zwischenzeitliche 4:0 für den SuS Stadtlohn. Die Mannschaft bleibt damit Tabellenführer. Foto: Greshake

Stadtlohn siegt sehr sicher 


von Hanna Jahn

(14.03.24) Der SuS Stadtlohn verteidigt weiterhin die Tabellenspitze. Mit einem 5:1-Sieg (2:0) im Nachholspiel gegen Westfalia Osterwick steht Stadtlohn nunmehr seit dem 14. Spieltag auf dem ersten Platz. Dass das kein Zufall ist, dafür waren diese 90 Minuten der beste Beleg. Der SuS ließ in der Partie von Anfang an nichts anbrennen und Osterwick erspielte sich kaum eine gefährliche Torchance."Das war eine klare Kiste, vor allem in der ersten Halbzeit", kommentierte Stadtlohn-Coach Hendrik Maduschka. So macht man das wohl als Ligaprimus.

Nach 25 Minuten fiel das erste Tor der Partie durch den aktuellen Toptorjäger Maximilian Rhein. Nach einem Pass von Laurentin Tuca schob er den Ball aus zehn Metern flach am Osterwick-Torwart Dominik Chmieleck vorbei in die Maschen (25.). Kurz darauf legte Rhein mit seinem 19. Saisontor nach. Luis Wiciok lief über die linke Seite nach vorne und legte die Pille auf Rhein zurück, der zum 2:0-Pausenstand für die Hausherren traf (35.). 

Kein guter Tag bei Osterwick 

Die zweite Hälfte ging genau so weiter, wie die erste endete. Schon nach fünf Minuten klingelte es erneut im Kasten von Osterwick. Nils Cordes schoss den Ball mit links ins lange Eck (50.). "Nach dem 3:0 haben wir uns ein bisschen zurückgezogen und Osterwick spielen lassen", so Maduschka. Der nächste Treffer ging trotzdem wieder auf das Konto von Stadtlohn. Johan Schlüter bekam den Ball nach einem Standard und schob aus 16 Metern zur 4:0-Führung ein (67.). "Wenn man 0:4 zurück liegt, dann wird es natürlich eng und die Köpfe gehen runter", berichtete Osterwicks Spielertrainer Mario Worms. Es folgte immerhin trotzdem der Ehrentreffer für die Gäste. Noah Eggemann schoss von der rechten Seite scharf ins lange Eck (71.). "Hoffnung auf mehr hat das Spiel aber nicht hergegeben", so Worms. Kurz vor Schluss kam dann der eingewechselte Tino Samele frei vors Osterwicker Tor und erzielte den 5:1-Endstand (90.). 

"Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht mit guten Pressing-Aktionen", lobte Maduschka abschließend seine Mannschaft. "Der Sieg von Stadtlohn war schon eindeutig, wir hatten keinen guten Tag", gab auch Worms auf der anderen Seite zu. "Wir haben unsere Chancen nicht wirklich genutzt, der Stadtlohn Torwart hatte kaum was zu tun." Auch die Taktik, die er sich mit seinem Trainer-Kollegen Tobias Paschert vor dem Spiel überlegte, sah er im Nachhinein etwas kritisch an. "Wir standen sehr tief und haben Stadtlohn dadurch spielen lassen", so Worms. 

SuS Stadtlohn - Westfalia Osterwick    5:1 (2:0)
1:0 Rhein (25.), 2:0 Rhein (35.),
3:0 Cordes (50.), 4:0 Schlüter (67.),
4:1 Eggemann (71.), 5:1 Samele (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (668 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle