Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ist das schon Albachtener Meister-Dusel?


Von Christian Lehmann

(03.04.22) Es steht außer Frage, dass Concordia Albachten völlig zurecht an der Tabelle steht. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hänsel hat sich ihre nun schon 56 Punkte mit tollem Fußball und harter Arbeit verdient. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg über Emsdetten 05 brauchte der Tabellenführer jedoch neben einem überragenden Schnapper Thorben Hövelmann auch ein wenig Dusel.

Im ersten Durchgang zeigten die Gastgeber noch eindrucksvoll, warum sie derzeit an der Spitze der Liga thronen. "Die erste Halbzeit war richtig, richtig gut", meinte auch Hänsel. "Emsdetten hatte kaum eine Möglichkeit. Ein 2:0 oder 3:0 zur Pause wäre nicht unverdient gewesen." Schon nach einer Minute tauchte Concordias Goalgetter Nemanja Kovacevic frei vor dem Tor der Nullfünfer auf, setzte den Ball dabei aber knapp links vorbei. Nicht viel später fluppte es dann aber nach einem Angriff über rechts. Rouven Kievit traf aus dem Hintergrund den Pfosten, Albachtens nun 16-Tore-Mann staubte ab (1:0/14.). "Ich glaube, er hat schon schwerere Tore gemacht", feixte Hänsel. Weil sein Team durch Lars Zymner (12.), Silas Nübel (15.) und Niklas Frede (38.) weitere nennenswerte Gelegenheiten liegen ließ, blieb es bei der hochverdienten, aber knappen Führung zur Pause. Die Nullfünfer kamen einzig bei einem Versuch von Robin Kamp von der Sechzehnerkante für ein Tor infrage (38.) - ansonsten blieben sie blass.

Mann gegen Mann liegt Emsdetten

Nach Wiederbeginn kippte das Spiel dann jedoch völlig - sehr zum Unverständnis von Albachtens Coach. "Wir haben versucht, Ordnung reinzubekommen. Das ist uns nicht mehr gelungen", so Hänsel. Die Gäste, die in Halbzeit eins vor allem im Zentrum Probleme gehabt hatte, spiegelten einfach das Albachtener Spielsystem und spielten fortan gegen den Ball Mann gegen Mann. Das hatte zahlreiche Ballgewinne zur Folge. Und Torchancen: Hövelmann parierte nicht nur zwei Freistöße von Tim Befus (58./64.), sondern auch eine Kopfball-Bogenlampe von Janes Böggemann, die sich gefährlich in Richtung Winkel senkte (84.), bärenstark. Einen weiteren Hochkaräter ließ Leon Veltrup, der aus elf Metern einen Gegenspieler anschoss (83.), verstreichen.

"Sie hatten sie richtig Glück und einen überragenden Torwart", meinte auch Emsdettens Coach Markus Heckmann. "Für uns ist das brutal ärgerlich, in der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir müssen hier mindestens ein 1:1 mitnehmen, wenn nicht sogar das Spiel komplett drehen. Wir haben es aber wieder mal nicht geschafft, über 90 Minuten konstant unsere Leistung abzurufen. 70, 80 gute Minuten reichen gegen solche Mannschaften leider nicht aus. Da war heute deutlich mehr drin."

Concordia Albachten - Emsdetten 05     1:0 (1:0)
1:0 Kovacevic (14.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle