Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vocks-Schock rüttelt Recke wach


Von Christian Lehmann

(08.05.22) Tiefes Durchatmen beim TuS Recke. Nach dem 4:1 (2:1)-Erfolg gegen SuS Neuenkirchen II ist für das Team von Thomas Mersch und Henrik Börgel mit nun 44 Punkten der Klassenerhalt schon so gut wie im Sack. Ganz so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lassen mag, war es im Fürstenbergstadion allerdings nicht. Der Wendepunkt in einer zunächst schwachen Partie der Hausherren war ausgerechnet eine schwere Verletzung von Patrick Vocks. 

"Das darf man eigentlich so nicht sagen, aber die Pause tat uns ganz gut", meinte Reckes Coach Thomas Mersch. Er war vor allem froh darüber, dass es seinem Defensivmann nach einem folgenschweren Kopfballduell mit Pascal Karperien am Abend wieder besser ging. Mit dickem Turban wurde Vocks mit dem Krankenwagen abtransportiert. Ein bitterer Abschied für den Routinier, der am Ende der Saison seine Laufbahn beenden wird.

Doppelschlag vor der Pause

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste verdient. Murat Hitir hatte zum 0:1 getroffen (15.), auch Karperien und Nabil Charif hatten in der Folge gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Kurz nach der Auswechslung von Vocks, für den Daniel Nagel in die Partie kam, glich dann Vincent Brügge nach Zuspiel von Naby Bangoura aus - das 1:1 (38.) war das erste Bezirksliga-Tor des Youngsters. Der starke Bangoura legte wenig später auch noch den zweiten Treffer nach. Nach Steckpass von Lucas Bovenschulte vergab dessen Bruder Tom noch freistehend, ehe Bangoura den Abpraller über die Linie stocherte (2:1/45.+4). 

In Durchgang zwei tat sich dann der TuS lange schwer, ehe Lucas Bovenschulte nach Zuspiel von Bangoura für die Entscheidung sorgte (3:1/74.). Allerdings protestierten die Gäste, sie hatten zuvor ein Foulspiel an Jan Wiegers gesehen. Auch am 4:1 war dann Bangoura beteiligt, Tom Bovenschulte nagelte den Ball rechts oben unter die Latte (87.).

Mersch: "Großer, wichtiger Schritt"

"Da passte kein Blatt Papier mehr zwischen", meinte Mersch, der die Partie mit durchaus gemischten Gefühlen zusammenfasste: "Hätten wir heute verloren, wäre es nochmal richtig, richtig eng geworden. Es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Man konnte bei den Jungs die Verunsicherung nach den Ergebnissen der letzten Wochen spüren. Es war ein großer, wichtiger Schritt, aber wir wollen weiterhin Punkte sammeln."

Die Neuenkirchener müssen das sogar, wenn sie die Klasse halten wollen. Nur noch fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone. Entsprechend enttäuscht und ernüchtert kommentierte Co-Trainer Christian Stegemann das Gesehene: " Für uns war es ein absolut gebrauchter Tag. Nach der Verletzungs-Unterbrechung haben wir komplett den Faden verloren. Das war ein echter Nackenschlag für uns. Wir sind gewarnt und müssen beim Derby in Hauenhorst zwingend etwas holen."

TuS Recke - SuS Neuenkirchen II     4:1 (2:1)
0:1 Hitir (15.), 1:1 Brügge (38.),
2:1 Bangoura (45.+4), 3:1 L. Bovenschulte (74.),
4:1 T. Bovenschulte (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(440 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle