Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

BW Sünninghausen

Vorbereitung: Viele Veränderungen gibt es in Sünninghausen nicht. Es gibt keine externen Neuzugänge und aus der A-Jugend sind nur drei Spieler zur Mannschaft gestoßen (Cornelius Wickenkamp, Noah Murillo, Marcel Hock). Das blöde: auch die Probleme sind gleich geblieben. "Wir hatten auch in den Testspielen Schwierigkeiten mit dem Spiel nach vorne, wie auch schon in der letzten Saison", sagt Coach Fabio Casu. Im Training läuft es aber ganz ordentlich. Die Jungs ziehen gut mit.

Spielsystem: In Sünninghausen hat man es nicht so mit Veränderungen. Auch das System bleibt gleich. Im 4-2-3-1 bestreitet das Team seine Spiele. "Wir wollen es möglichst kompakt gestalten. Wir haben viele Tore kassiert und waren sehr konteranfällig. Das müssen wir verhindern", sagt Casu. Aber warum dann nicht mal etwas Neues ausprobieren? "Wir haben es im Winter mit einer Dreierkette probiert, aber das lief nicht so gut. Deswegen wollen wir lieber mit der Viererkette weitermachen." 

Auftaktprogramm: Ein schönes Spiel zum Start hat Sünninghausen auf jeden Fall. Es kommt direkt zum Derby gegen Westfalia Liesborn. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", erwartet der Coach. Die Spiele sind für das Team eine kunterbunte Wundertüte. "Oestinghausen kann ich gar nicht einschätzen, weil sie sich gut verstärkt haben. Dann kommt mit Wolbeck eine für uns ganz unbekannte Mannschaft auf uns zu. Es hätte auch um einiges schwerer kommen können."

Schlüsselspieler: Grundsätzlich lebt das Spiel der Sünninghausener von der Mannschaft und nicht von Einzelspielern. "Wir wollen kämpfen, Zweikämpfe führen und viel laufen, um es den Gegnern schwer zu machen. Die Jungs sind fit und sie ziehen gut mit. Sie wirken frischer als in den letzten Jahren", so der Übungsleiter. Ein Spieler, der deswegen sehr wichtig für die Mannschaft ist, ist der Abwehrchef Hendrik Stienhans. "Er ist ein echter Leader auf dem Platz. Er ist zweikampfstark und hat einen guten Spielaufbau. Er ist der Coach auf dem Platz." 

Saisonziel: Das Ziel ist für den Trainer klar der Klassenerhalt - und das nicht nur diese Saison. "Wenn wir das dieses Jahr schaffen sollten, dann ist der Klassenerhalt auch nächstes Jahr das Ziel. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht", so Casu. Dabei bezieht er sich darauf, dass Sünninghausen nicht die Mittel hat, um Spieler von einem Wechsel zum Verein zu überzeugen. 

Titelfavorit(en): Die Top-Kandidaten auf den Titel sind für Casu Westfalia Soest, RW Westönnen und die SG Telgte. "Vor allem Soest und Westönnen haben starke Offensiven und sind in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Sie haben Stürmer, die aus allen Lagen treffen können."

Trainer: Fabio Casu

Neuzugänge: 

Cornelius Wickenkamp
Noah Murillo 
Marcel Hock (alle eigene A-Jugend)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(622 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle