Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SuS Cappel

Vorbereitung: Die Vorbereitung lief laut Trainer Benedikt Bilstein durchwachsen, obwohl sein Team nur eine einzige Niederlage in sieben Testspielen kassierte (1:2 gegen SuS Bad Westernkotten). Wegen einiger kleinerer Verletzungen litt zwischenzeitlich aber die Trainingsbeteiligung, weshalb auch das Testspiel gegen SC Borchen abgesagt wurde. Bei den Testspielen kamen aber alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten, was Bilstein nach der langen Pause sehr wichtig war. Normalerweise verzichtet er nämlich auf viele Testspiele: "Ich bin kein Freund von Trainingsspielen, weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist. So sind wir endlich wieder in einen Spielrhythmus gekommen. Es war wichtig, dass die vielen Neuen Spieler sich gut einfinden."

Spielsystem: Zwei unterschiedliche Systeme hat der Coach mit seinen Jungs einstudiert. In der Defensive spielt das Team auf jeden Fall in einer Viererkette. Wie die Mannschaft nach vorne hin auftritt, ist je nach Gegner und eigenen Möglichkeiten unterschiedlich. Sicher ist nur, den Ball selbst will das Team nicht zu oft und zu lange haben. "Wir setzen eher auf ein Umschaltspiel. Wir wollen in der Defensive kompakt stehen und dann unsere Geschwindigkeit nutzen."

Auftaktprogramm: "Wir haben in den ersten vier Spielen drei Aufsteiger als Gegner (SF Ostinghausen, SVE Heessen, SV Neubeckum). Die sind schwer einzuschätzen", sagt Bilstein. Nur weil es Aufsteiger sind, ist es für den erfahrenen Coach kein leichter Start. "Aufsteiger sind besonders am Anfang schwieriger zu bespielen als in der Mitte der Saison. Es ist bestimmt kein leichtes Programm."

Schlüsselspieler: Bilstein hat mehrere sehr wichtige Spieler in seiner Truppe. Verteidiger Jonas Bölter, Mittelfeldmann Jannis Neumann und Kapitän Michael Köller stechen besonders heraus. Sie bilden eine Achse aus Leadern auf dem Platz. Auch die Neuzugänge Aymn Ali und Matteo Fichera machen einen guten Eindruck. "Bei Aymn bin ich überrascht, wie weit er schon ist. Er kommt aus der A-Jugend aber es ist gut möglich, dass er am ersten Spieltag direkt in der Anfangsformation steht. Matteo ist in den Testspielen schon sehr treffsicher gewesen." 

Saisonziel: Da gibt es für den Trainer nur eine mögliche Antwort: Klassenerhalt. "Alles andere wäre vermessen, aber wir sind darauf eingestellt. Wir würden gerne eine sorgenfreie Saison spielen, aber bei den Abgängen wird das schwierig. Wir haben da keine Hirngespinste", sagt er. Cappel hat auch mit Niclas Ansahl und Nick Weber zum Beispiel Spieler verloren, die in der vergangenen Saison nur wenige Spiele verpassten.

Titelfavorit(en): Neben den beiden oft erwähnten Westfalia Soest und TuS Freckenhorst findet auch Aufsteiger SF Ostinghausen einen Platz auf Bilsteins Favoritenliste. "Soest und Freckenhorst haben sich exorbitant verstärkt und das Ziel Aufstieg auch ausgerufen. Ostinghausen war auch in der vergangenen Saison schon super stark", so der Übungsleiter.  

Trainer: Benedikt Bilstein (11. Saison)

Zugänge: 
Alexander Gausemeier 
Louis Osagiobare (Beide reaktiviert)
Andre Glennemeyer
Sascha Wöstheinrich (Beide eigene Zweite)
Aymn Ali
Wesley Omoregie (Beide A-Jugend Viktoria Lippstadt)
Matteo Fichera (SV Hederborn-Upsprunge)
Dennis Isaak (SV Geseke)
Ada Molla (Vereinslos)
Dario Andrijanic (A-Jugend Westfalia Soest)

Abgänge: 
Nick Weber (TuS Oestinghausen)
Niclas Ansahl (Westfalia Soest)
Lukas Althoff (SuS Bad Westernkotten)
Marcel Hoffmeister (GW Langenberg II)
Linus Wolf (Pausiert)
Umberto Golias
Kristijan Minkovski (beide eigene Zweite)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(515 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle