Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SW Hultrop

Vorbereitung: 5:0-Sieg gegen SpVg Beckum II, 4:0-Sieg gegen Germania Hovestadt und ein 5:1-Sieg gegen SpVgg Oelde - ja, mit dem Tore schießen hatte Hultrop in der Vorbereitung wahrlich kein Problem. Insgesamt gab es nur eine Niederlage in der Vorbereitung (2:4 gegen Wadersloh). "Es war grundsätzlich positiv. In den Spielen, in denen wir kein positives Ergebnis eingefahren haben, hätten wir es auch nicht verdient. Gegen Wadersloh waren wir vom Kopf und von der Kraft nicht voll da. Aber nur positives wäre ja auch nicht gut in der Vorbereitung", sagt Trainer Dirk Sellemerten. Da Team habe sich nun auf Kurs gebracht und die Vorfreude auf den Saisonstart ist riesengroß. 

Spielsystem: Wie in den letzten Jahren setzt das Team auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2. "Immer mehr Mannschaften wollen ja jetzt diesen modernen Fußball spielen mit Dreier- oder Fünferkette, aber da gehen wir noch nicht ran. Das muss man lange üben", sagt Sellemerten. 

Auftaktprogramm: "Hört sich alles gut an", meint der Coach. Die Truppe startet gegen die Hammer SpVg II und bekommt es danach mit dem SV Neubeckum und der SG Telgte zu tun. Sellemerten: "Ein guter Saisonstart ist uns wichtig, aber das ist er den anderen wahrscheinlich auch. Wir werden jedes Spiel so angehen, als wäre es das letzte, damit wir bei einem erneuten Corona-Abbruch nicht absteigen. Den Charakter müssen wir jetzt rüberbringen." 

Schlüsselspieler: "Die Mannschaft ist der Schlüssel", meint der Coach. "Ich fahre eigentlich ganz gut damit, dass ich alle Jungs das Gefühl gebe, dass alle wichtig sind", ergänzt er. Dennoch gibt es natürlich den verlängerten Arm auf dem Platz. Das sind zum einen der Kapitän Sebastian Hamm, aber auch der spielende Co-Trainer und Torjäger Tobias Edler. 

Saisonziel: Das Ziel ist der Klassenerhalt. "Das war letztes Jahr auch schon so. Wir sind ein kleiner Ort und wir wissen, was es für den Ort bedeutet,dass wir in so einer Liga spielen und wir wissen auch, was der Verein dafür leistet. Wir sind nun ein wenig in der Bringschuld", meint der Trainer. Wenn man in einen Lauf käme, wäre bestimmt auch einiges drin, aber wichtig sei, dass Hultrop auch in der Saison 2021/22 in der Bezirksliga kickt.

Titelfavorit(en): Die klaren Favoriten sind in seinen Augen Freckenhorst, Soest und Westönnen. Aber auch eine Überraschung durch Oestinghausen oder Lohauserholz hält er für möglich. "Den Paradesturm von Oestinghausen muss man erstmal bändigen können. Lohauserholz hatte in der letzten Saison eine gute Heimbilanz, den traue ich auch einiges zu", so Sellemerten. 

 

Trainer: Dirk Sellemerten (4. Saison)

Zugänge: 
Bastian Kux (SuS Ennigerloh)
Patrick Zwoll (SuS Ennigerloh)
Linus Hampel (TuS Lipperode)
Burak Comuk (SpVg Möhnesee)
Thomas Gottwich (SV Welver)
Christian Gurtschink (SpVg Beckum)

Abgänge: 
Janis Risse (TuS Oestinghausen)
Christoph Niermann (SuS Westenholz)
Tim Reinhardt (BW Lipperbruch)
Kevin Thoms (halbjährige Leihe SV Bad Waldliesborn)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle