Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst siegt dank einer guten Teamleistung


Von Fabian Renger

(11.10.21) Der nächste Dreier. Auf den TuS Freckenhorst bleibt weiterhin Verlass. Der SVE Heessen hatte im Feidiek wenig zu bestellen. Unterm Strich stand ein kaum gefährdeter 5:0 (3:0)-Erfolg für den TuS. Der vor allem einer Sache geschuldet war.

"Die Basis war die gesamteinheitliche Verteidigung", lobte Freckenhorsts Coach Christian Franz-Pohlmann die gelungene Defensivleistung der gesamten Combo von vorne bis hinten. "Die Jungs haben es sehr, sehr souverän gemacht."

Dabei begann das Spiel gar nicht gut, zunächst hatte Franz-Pohlmann leichte Bedenken, ob das alles gut ausgeht. Doch seine Elf fand rein und traf durch Dominik Schöppner zum 1:0 (21.) Spätestens mit Richard Beils Doppelpack (33./39.) war die Sache mehr oder minder entschieden.

Von den Gästen ging wenig Gefahr aus, ein paar Ecken vielleicht, okay, aber das war es dann auch wieder. Nach der Pause erhöhte Nermin Bahonjic auf 4:0 (61.), später machte Ole Kleinelanghorst in seinem zweiten Saisoneinsatz den 5:0-Endstand klar (83.). Gerade für den Letztgenannten freute sich Franz-Pohlmann sehr. Kleinelanghorst bleibe immer geduldig, immer willig im Training, auch wenn er nicht immer zu seiner Einsatzzeit käme. Dass sich so jemand belohne, sei eine schöne Sache.

TuS Freckenhorst - SVE Heessen 5:0 (3:0)
1:0 Schöppner (21.), 2:0 Beil (33.)
3:0 Beil (39.), 4:0 Bahonjic (61.)
5:0  Kleinelanghorst (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (891 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle