Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwere Verletzung überschattet Albachtens Punktgewinn


Von Malte Greshake

(05.03.23) Ja, die Jungs von Concordia Albachten hatten dann an diesem Tag vielleicht zwei Punkte liegen gelassen. Nach dem starken Auftritt am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von Sebastian Hänsel diesmal mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen die SpVg Beckum begnügen. Aufgrund einer schweren Verletzung gegen Spielende rückte das Ergebnis hinterher dann aber zunächst in den Hintergrund. 

Lasse Saerbeck hatte in der 88. Minute nochmal zu eine Grätsche angesetzt. Dabei blieb Albachtens Abwehr-Hüne unglücklich im Kunstrasen hängen und verletzt sich schwer am Knöchel. "Was es genau ist, müssen jetzt die Untersuchungen zeigen", meinte ein mitgenommener Hänsel nach dem Abpfiff. "Gut sah es aber nicht aus. Deswegen drücken wir jetzt alle die Daumen, dass Lasse hoffentlich in dieser Saison noch ein Spiel machen kann." Und da schließen wir uns von der Redaktion an.

Dreimal scheppert der Pfosten

Fußball gespielt wurde vor ebenjener Szene aber eben auch noch: Grundsätzlich hatten die Albachtener an diesem Tag wieder eine starke Leistung abgerufen. Bereits früh in der Partie gingen die Hausherren nach einem sehenswerten 18-Meter-Schuss von Nemanja Kovacevic in Führung (8.). Allerdings verloren Hänsels Jungs im Anschluss ein wenig den Faden. Niklas Frede und seine Mitspieler kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, leisteten sich zu viele Ballverluste und ließen Beckum zurück ins Spiel kommen. Was sich dann vor der Halbzeit rächte: Benito Diehl erzielte für die Gäste den verdienten Ausgleich (45.).

Aber: Nach der Pause nahm die Concordia wieder das Heft in die Hand - verpasste es bis zum Schluss allerdings, sich mit einem Treffer zu belohnen. Saerbeck hatte vor seiner Verletzung noch den Pfosten getroffen, Homanns Schuss schepperte ebenfalls nur ans Aluminium und auch Kovacevic scheiterte an der Torstange. Never lucky. "Hätten wir das Tor noch gemacht, wären wir natürlich deutlich zufriedener gewesen", fasste es Hänsel zusammen. "Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht und nehmen den Punkt mit."

Concordia Albachten - SpVg Beckum     1:1 (1:1)
1:0 Kovacevic (8.), 1:1 Diehl (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (844 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle