Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfekt läuft's zwar noch nicht, aber...


Von Malte Greshake

(05.03.23) Nein, es läuft immer noch nicht alles genauestens nach Plan beim SuS Neuenkirchen. Und trotzdem heimste die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt an diesem Spieltag den dritten Sieg in Folge ein. Gegen den SV Dorsten-Hardt reichte den Neuenkirchenern ein knapper 2:1 (2:1)-Sieg. Der den SuS in der sau-engen Tabelle sogar auf Platz neun springen ließ.

Denn in der Anfangsphase des Spiels hatte sich der spätere Dreier noch nicht wirklich angedeutet. Zumindest was die Spielanlage beider Mannschaften betraf. Die Hausherren taten sich zunächst nämlich richtig schwer mit der aufwendigen Spielweise des Gegners. "Da haben wir es einfach nicht mutig genug verteidigt", bemerkte Wehmschulte hinterher. Auch leisteten sich seine Jungs in den wichtigen Räumen zwischen den Ketten zu viele Ballverluste.

... dann ist das aber eben auch eine Qualität

Tja. Aber dennoch gingen die Neuenkirchenern in dieser Phase in Führung: Bei einer Standardsituation erzielte SuS-Kapitän Julian Knocke, der schon in der vergangenen Woche gegen den BSV Roxel getroffen hatte, die Führung (16.). Damit hatten er und seine Mitspieler den Gegner mehr als kalt erwischt. Denn für Dorsten-Hardt kam es noch dicker. Nach einem Eckball stieg Linus Gröger am höchsten und nickte die Murmel in den gegnerischen Kasten (27.).

"Schaut man sich den Spielverlauf an, war die Führung schon ein wenig glücklich", gab Wehmschulte zu. Wenn du deine Torchancen effizient nutzt, ist das aber eben auch eine Qualität. Und hätte Murat Hitir in der 35. Minute dann sogar seine fette Chance genutzt, wäre das wohl die Vorentscheidung gewesen. Als in der Nachspielzeit der ersten Hälfte jedoch ein Gästespieler im SuS-Sechzehner zu Boden ging und Nico Genieser per Elfmeter zum Anschluss traf (45.+4), blieb weiterhin alles offen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen Hitir und auch Joshua Roß weitere Hochkaräter liegen. Da hätte das ganze Ding für Neuenkirchen auch noch in die Hose gehen können. Weil SuS-Schnapper Lukas Greiwe seinen Kasten mit mehreren starken Paraden aber dich hielt, retteten die Hausherren die knappe Führung über die Zeit. "Das war ein schwieriges Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen", analysierte Wehmschulte somit. "Alles läuft bei uns noch nicht perfekt. Trotzdem war der Sieg verdient. Und mit Blick auf die Tabelle richtig wichtig."

SuS Neuenkirchen - SV Dorsten-Hardt     2:1 (2:1)
1:0 Knocke (16.), 1:1 Gröger (27.),
2:1 Genieser (45.+4/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle