Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Trotz Niederlage ein gutes Gefühl


Von Malte Greshake

(05.03.23) Was kannst du gar nicht gebrauchen, wenn dein Kader sowieso schon arg verletzungsgebeutelt ist? Richtig. Wenn sich einer deiner besten Offensivspieler - Ricardo Deiters war der Pechvogel - in der letzten Aktion des Abschlusstraining auch noch verletzt. Passiert ist das nämlich dem FC Epe, der schon seit längerem vom Pech verfolgt ist. Aber trotzdem lieferte die Mannschaft von André Hippers an diesem Sonntag beim 1:2 (0:2) Primus Bockum-Hövel eine mehr als respektable Leistung ab.

Und wollt ihr noch einen Beweis für Epes Kaderproblem? Jan Beverborg, der seit acht Wochen auf keinem Fußballplatz mehr gestanden hatte, lief von Anfang an auf. "Nicht nur aus diesem Grund ziehe ich auch den Hut vor der Leistung meiner Mannschaft", sagte Hippers, der auch von Spielern aus der Zweiten des FC Epe tatkräftig unterstützt wurde, hinterher. "Wir haben das Spiel gegen den Tabellenführer richtig lange offen gehalten."

Obwohl die ganze Geschichte in der Anfangsphase gar nicht nach Plan verlaufen war. Die Eperaner schafften es zwar, die Räume eng zu machen, und Bockum-Hövel kam so auch nicht wirklich zum Abschluss. Das 0:1 aus der Sicht von Epe fiel dann aber eben ausgerechnet bei einem Standard: Bilal Baaka brachte die Hausherren in Führung (9.). Die Gäste beschränkten sich dennoch nicht nur aufs Verteidigen, sondern kamen selbst auch gefährlich nach vorne. Felix Wobbes Treffer zum Ausgleich wurde dann jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition abgepfiffen (30.).

Und dann kam es, wie es kommen musste: Vor der Pause drängte Bockum-Hövel noch einmal nach vorne und nach einem Angriff über links vollende Leon Müsse (45.+1). Die Eperaner ließen sich dann allerdings nicht nach der Pause abschlachten: Im Gegenteil: Thorsten Hüsing erzielte in der 78. Minute per Elfmeter sogar den Anschlusstreffer (78.). Nur blieb es dabei. Der Lucky Punch wurde Epe verwehrt. "Natürlich war der Gegner sehr dominant und hätte das Spiel schon eher entscheiden können", sagte Hippers noch. "Aufgrund der Umstände bin ich aber sehr stolz auf die Jungs. Die Leistung hat mir sehr viel gegeben und ich fahre mit einem guten Gefühl nach Hause."

SG Bockum-Hövel - FC Epe     2:1 (2:0)
1:0 Baaka (9.), 2:0 Müsse (45.+1),
2:1 Hüsing (78./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle