Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"... dann darfst du so ein Spiel auch schon mal gewinnen"


Von Malte Greshake

(05.03.23) "Wenn du dir auswärts solche Torchancen erspielst, darfst du so ein Spiel auch schon mal gewinnen." Und damit ist wohl direkt alles gesagt. Marc Wiethölter, Trainer des SC Altenrheine, brachte es bei seiner Analyse wie immer auf den Punkt. Beim 1:1 (0:0) gegen Westfalia Gemen hatte seiner Mannschaft an diesem Tag einfach die nötige Effizient gefehlt. Allerdings waren auch die spielstarken Hausherren immer brandgefährlich gewesen.

In der Anfangsphase hatte Gemen die Gäste nämlich gar nicht ins Spiel kommen lassen. Früh setzte die Westfalia den SCA immer wieder unter Druck. Entlastung sieht anders aus. Auf Chancen musste die Zuschauer zunächst aber noch warten. Mitte der ersten Hälfte nahmen dann die Gäste allmählich auch am Spiel teil. Und in der 30. Minute näherte sich Altenrheines Joel Flasse mit einem Freistoß zum ersten Mal dem Gemener Kasten an. Vor der Halbzeit ließen Vadim Schmidt und Lennart Theismann weitere Möglichkeit liegen.

Nur die zweite Halbzeit brauchte dann nicht viel Anlaufzeit: Flasse brachte eine Ecke vor den Westfalia-Kasten, Tom Bovenschulte kam mit dem perfekten Timing herangerauscht - 1:0 für den SCA (46.). Und in der Folge hätten Wiethölters Jungs den Sack durchaus zumachen dürfen. Erneut scheiterten Schmidt und Theismann aus aussichtsreichen Positionen. Aber auch Gemen blieb stets gefährlich. Als Florian Girnth dann in der 71. Minute tatsächlich zum Ausgleich traf, war das nicht unverdient.

Und dennoch wäre für den SCA in der wilden Schlussphase noch alles möglich gewesen: Als jedoch auch Thorben Kortenhorn in der Nachspielzeit nach Vorlage von Nick Petlach am herausragenden Wesfalia-Schnapper Sven Schneider hängen blieb, war klar, dass es beim Remis bleiben sollte. "In Summe ist das Ergebnis auch gerecht, beide Mannschaften hätten in Führung gehen können", sagte Wiethölter abschließend. "Meine Jungs haben selbst gesagt: Eine Spitzenmannschaft gewinnt das Spiel. Dennoch können wir mit dem Punkt sehr gut leben."

Westfalia Gemen - SC Altenrheine     1:1 (0:0)
0:1 Bovenschulte (46.), 1:1 Girnth (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle