Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringens richtige Reaktion


Von Malte Greshake

(05.03.23) Eine Reaktion wollten die Jungs von Vorwärts Wettringen zeigen. Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Patrick Wensing schließlich eine mehr als verdiente Niederlagen gegen Concordia Albachten kassiert. Und beim FC Nordkirchen zeigten sich die Wettringer auch wieder von ihrer besseren Seite. Auch wenn den Gästen am Ende doch noch durch einen späten Gegentreffer zum 3:3 (2:2) ein möglicher Dreier vor der Nase weggeschnappt wurde. 

Dabei hatte Florian Kappelhoff-Rickert seine Truppe in der Anfangsphase mit einem Doppelpack zunächst noch in eine richtig gute Ausgangslage gebracht. Nach einem elfmeterwürdigen Foul an sich selbst traf Wettringens Knipser erst per Strafstoß (3.). Kurze Zeit später schweißte er die Murmel nach einer Ecke in den Nordkirchener Kasten (14.). Bereits da hatten sich seine neuen Schuhe schon bezahlt gemacht...

Auch danach hatten die Gäste eigentlich alles im Griff. Bis Rene Nemitz nach einer Standardsituation eiskalt blieb und zum Anschlusstreffer traf (25.). Und für Wettringen sollte es noch dicker kommen: Bei einem Fernschuss von Daniel von der Ley griff Vorwärts-Keeper Andre Epker daneben und wurschtelte sich das Leder irgendwie in den eigenen Kasten (30). So schnell war die 2:0-Führung also schon wieder futsch.

Venneker schockt Wettringen

Allerdings hatten Wensings Jungs auch im zweiten Durchgang genug Chancen auf dem Fuß, um trotzdem mit dem Dreier im Gepäck die Heimreise anzutreten. Kevin Behn blieb aber glücklos, Kappelhoff-Rickert traf nur die Latte und auch Torsten Fiefhaus ließ eine Möglichkeit liegen. Bis Fiefhaus in der 75. Minute doch noch in die Trickkiste griff und den Ball butterweich ins lange Eck des Gegners schlenzte (75.). Die Entscheidung? Mitnichten! Nordkirchen warf noch einmal alles nach vorne, Daniel Jänicke durfte flanken und Nils Venneker rettete den Hausherren mit seiner Bude doch noch einen Zähler (90.).

"Obwohl die Personalsituation bei uns gerade Wahnsinn ist, haben wir es gut gemacht", ordnete es Plechaty hinterher ein, der auf rund fünf Stammspieler hatte verzichten müssen. "Wichtig war es, dass wir dran glauben. Und wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das Ergebnis schon in Ordnung." Und auch Wensing, der natürlich gerne den Sieg mitgenommen, konnte mit dem Punkt leben: "Wir haben eine ganz andere Einstellung und richtig gute Reaktion gezeigt. Das war ein starkes Auswärtsspiel von uns, worauf wir auf jeden Fall aufbauen wollen."

FC Nordkirchen - Vorwärts Wettringen     3:3 (2:2)
0:1 Kappelhoff-Rickert (3./FE), 0:2 Kappelhoff-Rickert (14.),
1:2 Nemitz (25.), 2:2 von der Ley (30.),
2:3 Fiefhaus (75.), 3:3 Venneker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle