Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Hänsel wird mit einem Sieg verabschiedet


Von Malte Greshake

(30.05.23) Nicht nur war es für Concordia das letzte Spiel in der Landesliga. Auch Sebastian Hänsel verabschiedete sich beim Verein nach zweieinhalb Jahren an der Seitenlinie. Und seine Mannschaft sorgte noch einmal dafür, dass der Chefcoach mit seinem Sieg Lebewohl sagen durfte. Gegen den FC Epe gewann die Concordia mit 2:0 (2:0). Und auch bei den Gästen standen am Ende noch Verabschiedungen an: Das Trainerduo André Hippers und Jens Niehues gab ebenfalls seinen Ausstand.

Die Begegnung entschied bereits im ersten Durchgang ein schneller Doppelschlag. Nach einem gewonnen Zweikampf schickte Silas Nübel den eingelaufenen Jonas Gövert auf den Weg, der aus 13 Metern zum 1:0 traf (23.). Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Thomas Kroker, der nach Pass von Lars Zymner erhöhte (24.). Nur im weiteren Verlauf verließ die Hausherren dann die Kaltschnäuzigkeit. Über die gesamten 90 Minuten hätte es Albachten sicher noch deutlicher gestalten können. Und weil auch der FC Epe seine Chancen nicht nutzte, folgte eine torlose zweite Hälfte.

"Natürlich hätte es noch höher ausfallen können, mit der Kritik halte ich mich heute aber mal zurück", sagte Hänsel nach dem Abpfiff mit einem Augenzwinkern. "Das war noch einmal ein tolles Spiel von uns. Wir haben das abgerufen, was uns in unserer Aufstiegssaison stark gemacht hat. Hohes Pressing, intensives Anlaufen - und jeder hatte Bock, das vorerst letzte Landesliga-Spiel erfolgreich zu bestreiten. Das haben wir geschafft und Stimmung war dementsprechend super. Für alle war es ein schöner Abschied."

Concordia Albachten - FC Epe     2:0 (2:0)
1:0 Gövert (23.), 2:0 Kroker (24.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle