Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ein Spiegelbild für unsere Saison"


Von Malte Greshake

(29.05.23) Irgendwie war auch das letzte Saisonspiel dann noch einmal sinnbildlich für die Rückserie des SV Herbern. Eigentlich erwischte die Mannschaft von Oliver Glöden auch gegen die SG Borken wieder einen guten Start. Aber - wie so oft - ließen Patrick Sobbe und seine Mitspieler zu viele Chancen liegen. Und die Tore erzielte somit der Gegner. Es endete 1:4 (0:1) und somit beenden die Herberner die Spielzeit ohne einen Rückrundensieg.

"Letztendlich war es ein Spiegelbild für unsere Saison", sagte auch Glöden hinterher. Auf Seiten von Borken erwischte Bastian Bone zudem mal wieder einen Sahnetag: Mit seinem Dreierpack (23./49./80.) fertigte er Herbern gleich im Alleingang ab. Nur Florian Dünne traf zwischenzeitlich noch für die Hausherren (67.). Immerhin war den Gästen zum Schluss noch der Ehrentreffer vergönnt: Maurice Modrzik verkürzte in der Schlussphase.

Nach elf Jahren in der Landesliga treten die Herberner nun also den Weg in die Bezirksliga an. "Wir müssen die Saison jetzt abhaken und schauen, dass wir im Sommer besser in die neue Liga starten", meinte Glöden abschließend. "Dann werden wir auch wieder feiern können." Ein paar Veränderungen wird es in seinem Kader geben. Niklas Herbing oder auch Mathis Hülk verabschieden sich. Dafür rücken jedoch zwei, drei Neuzugänge in den Kader. "Und mit diesem Korsett bin ich optimistisch, dass wir konkurrenzfähig sein werden", so Glöden abschießend.

SG Borken - SV Herbern     4:1 (1:0)
1:0 Bone (23.), 2:0 Bone (49.),
3:0 Dünne (67.), 4:0 Bone (80.),
4:1 Modrzik (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (330 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle