Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christopher Behrendt (r.) traf per Elfmeter zum 3:1.

Platz vier wieder ergattert


Von Jakob Hehn

(29.05.23) Das Saisonziel von Eintracht Ahaus war es, unter die Top Fünf zu kommen. Aufgrund der Niederlage der TSG Dülmen und dem 3:1 (2:0)-Heimsieg der Eintracht gegenüber der SpVgg Beckum beenden die Jungs von Frank Wegener die Spielzeit auf Platz vier. "Es war ein rundum positiver Saisonabschluss. Jetzt sind wir sogar noch Vierter geworden", freute sich Wegener.

Seine Mannschaft hat aber zunächst viel Glück, dass Ogün Gümüstas nach knapp 30 Sekunden neben das Tor schießt. "Ungewöhnlich", sagte auch Wegener. Der 38-Tore-Mann der Gäste trifft ja sonst mit verbunden Augen. Danach waren die Ahauser aber voll drin in der Partie. Nach einer Ecke von Jonathan Noack traf Cihan Bolat zur Führung (4.). "Es ging für beide um nichts mehr, trotzdem waren wir besser und haben alles rausgehauen", sagte Wegener. Nach einem tiefen Steckpass von Noack netzte Jens Büsker zum 2:0 ein (19.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Beckumer wieder wacher und den Ticken aufmerksamer als die Hausherren. Gümüstas schoss einen Freistoß vor dem Sechzehner und ließ sich die Chance diesmal nicht nehmen. Den ruhenden Ball verwandelte er ganz stark (53.). "Man hat jetzt an der Körpersprache gesehen, dass es um nix mehr geht. Varwick und Bolat hatten aber nochmal zwei dicke Dinger", so Wegener. Die Ahauser Jungs nutzten ihre Chancen aber vorerst nicht.

Justus Schücker wurde dann im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Christopher Behrendt schnappte sich die Kugel und erhöhte auf 3:1 (61.). "Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, kann man wirklich sehr zufrieden sein", sagte Wegener. Für seine Jungs geht es nächste Woche auf Malle, ehe es in fünf Wochen schon wieder los geht. "Wie sagt man doch so schön: Nach der Saison ist vor der Saison", meinte Wegener und lachte. Das Phrasenschwein freut sich also nochmal zum Abschluss. 

Eintracht Ahaus - SpVgg Beckum 3:1 (2:0)
1:0 Bolat (4.), 2:0 Büsker (19.)
2:1 Gümüstas (53.), 3:1 Behrendt (FE/61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle