Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Zeichen für den SCA?


Von Malte Greshake

(22.10.23) Dass es der SC Altenrheine im zweiten Durchgang doch noch einmal richtig spannend gemacht hatte, juckte Marc Wiethölter hinterher herzlich wenig. "Ich fühle mich ein wenig ein Jahr zurückerinnert", so der SCA-Coach. "Auch da hatten wir eine schlechte Phase und waren personell - wenn auch nicht so stark wie momentan - dünn besetzt." Im Herbst des vergangenen Jahres schaffte Altenrheine unter anderem mit einem dreckigen Sieg gegen die SpVg Beckum aber schließlich die Wende. Und ebenjenen Gegner besiegte der SCA am heutigen Spieltag nach einer wilden Partie auch knapp mit 4:3 (2:0). Ein Zeichen also?

Jedenfalls, an diesem Sonntag hatte man die Verunsicherung der Altenrheinern zu jedem Zeitpunkt gespürt. Als Levin Damer die Gäste in der Anfangsphase nach einem schönen Angriff seines Teams in Führung brachte (10.), gab das dem SCA nicht die nötige Sicherheit. Andre Wiesch verhinderte danach gar, dass Beckum bereits vor der Pause ins Spiel zurückfand. In einer Situation lenkte Altenrheines Keeper den Ball knapp an den Pfosten.

Mit einem Treffer kurz vor und nach dem Seitenwechsel erspielten sich Gäste aber dann den spielentscheidenden Vorsprung. Bei einem Auffahrunfall mit SpVg-Keeper Hendrik Rauf, der danach verletzt ausgewechselt wurde, und einem weiteren Gegenspieler blieb Damer stabil und schob mit dem Pausenpfiff zum 2:0 ein (45.). Prompt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Lennart Theismann gar noch weiter (46.).

Die Angst vor dem Gewinnen

"Dann hatten wir aber plötzlich die Angst vor dem Gewinnen, wie es immer in einer solchen Situation ist", bemerkte Wiethölter. Es folgte nämlich ein richtig wilde Schlussphase. Für Beckum verkürzte erst Sefai Colak (54.), bevor für Altenrheine Thorben Kortenhorn zum 4:1 traf (54.). Doch der Vorsprung währte wieder nicht lange. Nach einem Foul von Wiesch stellte Ogün Gümüstas per Strafstoß auf 2:4 (59.). Ab diesem Zeitpunkt an verteidigte es der SCA es aber richtig aufopferungsvoll.

Bis Deni Bakaniev kurz vor Schluss doch noch einmal zuschlug (90.). Das kam für die Hausherren trotzdem zu spät. Wiethölters wacker kämpfende Mannen brachten den Vorsprung über die Zeit. "Hintenheraus war es natürlich glücklich, auch wenn wir das Spiel vorher schon hätten killen können", resümierte der Trainer abschließend. "In Summe haben wir uns den Sieg aber verdient. Gerade, weil wir in den letzten Wochen stets unglücklich verloren haben."

SpVg Beckum - SC Altenrheine      3:4 (0:2)
0:2 Damer (10.), 0:3 Damer (45.),
0:3 Theismann (46.), 1:3 Colak (54.),
1:4 Kortenhorn (57.), 2:4 Gümüstas (59./FE),
3:4 Bakaniev (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Moritz Pauli wechselt zum SC Spelle-Venhaus
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Leo Zenuni zieht's zurück in die Westfalenliga
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Wohl kein Frühstart in Büren
» [mehr...] (492 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Schmücker kehrt nach Albachten zurück
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Querpass: Das ist der Stand in der TrainerInnenfrage
» [mehr...] (415 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Catalin Nicolae verstärkt Preußen Lengerich
(583 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Omar Eljerbi verstärkt den SC Füchtorf - es gibt aber auch namhafte Abgänge
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Auch Paul Kötterheinrich zieht's zur Matellia
(333 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas über die Abschiedstournee bei GW Nottuln II
(216 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle