Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden brilliert in Borken


Von Jakob Schulze Pals

(22.10.23)  Sendens Trainer Rabah Abed war nach dem 4:2 (1:1)-Auswärtssieg seines VfL bei der SG Borken voll des Lobes für seine Mannschaft. „Ein hochverdienter Sieg war das heute. Wir wussten genau, wie Borken spielen wird und haben perfekt dagegen verteidigt. Offensiv haben wir sie dann überrollt.“ Für den VfL ging es dabei schon optimal los. Nach einer knappen Viertelstunde ging Tim Castelle im Borkener Strafraum zu Boden. Lucas Morzonek verwandelte den fälligen Strafstoß. 

In der Folge hatte Senden über die gesamte Spieldauer des ersten Durchgangs alles im Griff. Immer wieder schaffte es der VfL die erste Pressinglinie der Borkener zu überspielen und über das Zentrum zu Chancen zu kommen. Allein, es fehlte das beruhigende zweite Tor. Es ist klar, was also folgen musste. Kurz vor der Pause waren die Gäste im eigenen Ballbesitz nur eine Sekunde unaufmerksam. Zack, da spritzte SG-Stürmer Tim Bröcking dazwischen und haute das Leder ansatzlos aus 25 Metern in die Maschen. „Ein Sonntagsschuss. Da kannst du nichts machen“, gab Abed zu. Danach hatte Borken sogar noch die Chance nachzulegen. Doch Bastian Bone verzog. 

Ein Glanzstück in Durchgang zwei

„Danach mussten wir uns natürlich kurz schütteln“, erklärte der VfL-Trainer. Kurz geschüttelt, weiter ging’s – und wie. „Die zweite Halbzeit war überragend von uns. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und die zweiten Bälle geholt. So wie du es gegen Borken machen musst. Dazu war es spielerisch ganz stark, Borken hat zum Teil nur zugeguckt“, schwärmte Abed. All das zahlte sich aus. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der zweite Ball bei Hussein Fayad, der das Leder kompromisslos in die Maschen haute. Danach gab’s zwei Großchancen. Jürgen Sinev traf nur die Latte. Shahab Hajizadah scheiterte am Borkener Keeper. 

Der Angriffswelle der Sendener tat das jedoch keinen Abbruch. Der starke Fayad setzte sich über die rechte Seite durch und legte das Leder zurück auf den Elfmeterpunkt. Castelle war zur Stelle, sein Abschluss wurde aber geblockt. Egal! Hajizadah war zur Stelle, auch geblockt. Egal! Morzonek war zur Stelle. Drin! Nur zwei Minuten später spazierte Castelle dann regelrecht durchs Mittelfeld, spielte noch einen feinen Doppelpass mit Hajizadah und legte den Ball zum 4:1 ins Netz. Spätestens zu dem Zeitpunkt war das Ding sowas von durch. Borken hatte aber noch einen Sonntagsschuss. Klar! Diesmal Akad Odisho aus 30 Metern. Abed und dem VfL war das herzlich egal. „Das war heute sowohl mental als auch spielerisch ein richtig großer Schritt!“, fasste der Coach die Partie schließlich zusammen. 

SG Borken – VfL Senden      2:4 (1:1)
0:1 Morzonek (12./FE), 1:1 Bröcking (42.),
1:2 Fayad (54.), 1:3 Morzonek (63.),
1:4 Castelle (65.), 2:4 Odisho (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(406 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (729 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle