Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dülmen punktet im Topduell


Von Jakob Schulze Pals

(22.10.23) Das war mal ein echtes Spitzenspiel im Gemener Sportpark an der Jugendhochburg. Also auf dem Papier zumindest. Denn beim Vierten Gemen war der Zweitplatzierte aus Dülmen zu Gast. Das Problem, die TSG schien in den ersten 45 Minuten gar nicht so richtig Lust auf Spitzenfußball zu haben. Doch im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste stark verbessert, weshalb das 2:2 (2:0)-Remis nach Spielschluss leistungsgerecht war. 

„Die erste Halbzeit war grottenschlecht von uns. Da haben wir völlig verdient zurückgelegen“, befand auch TSG-Trainer Manfred Wölpper nach dem Spiel. „Wir wollen eigentlich immer hochstehen, nach vorne spielen. Wir haben aber immer wieder zurückgespielt. Ich glaube, unser Torwart hatte die meisten Ballkontakte. Das sagt schon viel aus.“ Nur eine Chance spielte sich die TSG in der ersten Halbzeit heraus. Doch der Lupfer von Alexander Kock fand nicht den Weg ins Tor. Offensiv war Dülmen also harmlos und defensiv zu allem Überfluss auch noch anfällig. 

Gerster bereitet Probleme, Wölpper kennt die Lösung

Mit Gemens Stürmer Florian Gerster, vor der Partie bereits mit elf Saisontoren auf dem Konto, kam die TSG überhaupt nicht klar. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war Gerster blank, drehte sich schnell und besorgte früh das 1:0. Beim 2:0 bekam die Dülmen die rechte Seite nicht zu, bei der anschließenden Flanke musste Gerster nur noch den Fuß hinhalten. Wölpper reagierte entsprechend, nahm Yannick Dresemann vom Platz und setzte Offensivmann Philip Benterbusch auf Gerster. „Ab da hatten wir den im Griff“, resümierte der Coach zufrieden.

Und auch nach vorne ging jetzt etwas. Die zweite Halbzeit war erst zehn Minuten alt, da war der Rückstand schon egalisiert. Nach hübscher Hackenvorlage von Kock hatte der eingewechselte Tobias Korte erst den Anschlusstreffer erzielt. Dann hatte Korte auf Kocks Brust geflankt und dieser das Spielgerät anschließend in den Winkel geschlenzt. Danach gab’s für beide Teams immer mal wieder Halbchancen, etwas richtig Großes fiel aber nicht mehr vom Laster. „Das 2:2 geht schon in Ordnung. Ich bin grundsätzlich zufrieden“, schloss Wölpper sein Fazit.      

Westfalia Gemen – TSG Dülmen      2:2 (2:0)
1:0 Gerster (6.), 2:0 Gerster (35.),
2:1 Korte (49.), 2:2 Kock (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle