Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Landesliga

Nullacht stutzt Theesen die Hörner


von Christian Lehmann

(12.09.18) Nach Platz zwei in der Vorsaison hatte sich der VfL Theesen ziemlich viel vorgenommen für die neue Spielzeit. Den Ambitionen der Ostwestfalen verpasste der SC Münster 08 am ersten Spieltag nun einen gehörigen Dämpfer. Nach dem 7:1 (4:0)-Auftaktsieg ist die Mannschaft von Trainer Jan-Niklas Niehoff erster Tabellenführer der neuen Saison.

Schon nach neun Minuten brachte Justin Köster die Gäste in Führung, Rui Guimares (16.), und Albor Jaha (17.) legten mit einem Doppelschlag nach. Mit frühen Balleroberungen und blitzschnellem Umschaltspiel sorgten die Gäste dafür, dass die Theesener kaum noch wussten, wie ihnen geschah. Als Guimares vor der Pause ein zweites Mal getroffen hatte (0:4/42.), war das Spiel entschieden. Kurz nach der Pause erhöhte Laszlo Berges auf 5:0 für die Gäste (47.), die danach die Zügel etwas schleifen ließen und erst in den Schlussminuten zwei weitere Treffer erzielten. In der 75. Minute kam Theesen immerhin zum Ehrentreffer.

Noch kein Saisonziel

Dass es so deutlich wurde, erstaunte auch Nullachts Trainer: "Mit einem 7:1 in Theesen konnten wir natürlich nicht rechnen", so Niehoff. "Wir haben einen sehr starken Gegner erwartet, aber es lief einfach vieles für uns." Saisonziele will der ehemalige U17-Coach, der nach einem Sabbatjahr nun wieder eingestiegen ist, noch nicht definieren. "Wir lassen das auf uns zukommen..."

Alles ist nun bereitet für einen echten Derby-Leckerbissen. Am Sonntag empfangen die Nullachter am Mauritz-Lindenweg den 1. FC Gievenbeck. Mit einem 17:0-Erfolg im Pokal gegen die JSG Milte/Müssingen stimmte sich das Team am Dienstag schon mal auf das Match ein. Die "Bereitschaft, bis zum Ende Vollgas zu geben", möchte Niehoff auch gegen den münsterschen Lokalrivalen sehen.

VfL Theesen - SC Münster 08     1:7 (0:4)
0:1 Köster (9.), 0:2 Guimares (16.),
0:3 Jaha (17.), 0:4 Guimares (42.),
0:5 Berges (47.), 1:5 (75.),
1:6 Karayaz (87.), 1:7 Lubitz (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.085 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (697 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (611 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle