Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf"


Von Christian Lehmann

(08.05.22) Ganz, ganz bitterer Nachmittag für Grün-Weiß Gelmer. Im Nachbarschaftsduell mit dem SC Greven 09 führten die Gastgeber bis zur 60. Minute mit 2:1 und hielten bis zur 84. Minute immerhin ein 2:2-Remis. Zumindest ein Bonuspunkt im Kampf um den Klassenerhalt war zum Greifen nah. Dann jedoch entriss Nullneun-Kapitän Johannes Mennemeyer den Hausherren mit einem verwandelten, höchst umstrittenen Elfmeter zum 2:3 (2:1)-Endstand jegliche Zähler.

Während Grevens Co-Trainer Ahmed Ali nach dem vermeintlichen Foulspiel an Malte Drewes von einer "Fifty-Fify-Entscheidung" sprach, war GWG-Coach Gerrit Göcking bedient. "Die Entscheidung ist für mich eine Frechheit. Dass Greven die drei Punkte mit nach Hause nimmt... Die kommen heute vor Lachen nicht in den Schlaf."

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste eine "bodenlose Leistung" (Ali) aufs Parket gebracht und Glück, dass sie nur mit 1:2 zurücklagen. Emre Kücükosman hatte zwar nach einem Foulspiel an Patrick Fechtel gegen den Klub, den er in der kommenden Saison als Spielertrainer betreuen wird, per direkt verwandeltem Freistoß das 0:1 besorgt (14.), danach spielten aber nur noch die Gelmeraner, die vor allem über ihre starke linke Seite mit Pascal Altefrohne immer wieder durchbrachen. "Paco hat uns echt vor Probleme gestellt. Wenn wir mit einem 1:4-Rückstand in die Kabine gehen, können wir uns nicht beschweren. Wir waren hoffnungslos unterlegen", räumte Ali ein. Es reichte für GWG immerhin zu einem Doppelpack von Toptorjäger Nicky Houghton, der nach Zuspiel von Luca Lause ausglich (1:1/34.) und fünf Minuten später bedient von Altefrohne sein 25. Saisontor nachlegte (2:1/39.). Altefrohne, Houghton und Mark Behling verpassten es, vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen.

"Dass Greven nicht noch eine so unterirdische Halbzeit spielen würde, war uns klar", meinte Göcking. In der Tat zeigten die deutlichen Worte von Grevens Cheftrainer Marcel Pielage in der Kabine Wirkung. "Er hat klar gemacht, dass so eine Leistung nicht akzeptabel ist", berichtete Ali. Die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht, glichen nach Zuspiel von Kücükosman durch Drewes aus (60.), ehe Mennemeyer den Hausherren den Dolchstoß versetzte (2:3/84.). Mike Liszka, Grevens "neuer Dani Alves" (Ali), hätte schon in der 70. Minute, als er den Ball freistehend über das Tor feuerte, das Spiel drehen können. In der dritten Minute der Nachspielzeit verhinderte dann ein Gelmeraner auf der Torlinie einen Treffer des zum Außenverteidiger umfunktionierten Offensivmanns.

"Die zweite Halbzeit war Balsam für die Seele, wenn wir so weitergespielt hätten, dann wären wir hier untergegangen", wusste Ali.

GW Gelmer - SC Greven 09     2:3 (2:1)
0:1 Kücükosman (14.), 1:1 Houghton (34.),
2:1 Houghton (39.), 2:2 Drewes (60.),
2:3 Mennemeyer (84./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle