Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Prax (r.) folgt seinem Ex-Coach nach Uffeln.

Janning holt zwei Neue und verlängert


Von Mario Witthake

(01.12.14) Obwohl der SV Uffeln zum Ende der Hinrunde am Tabellenende der Kreisliga A steht, geht der Klub schon jetzt mit Optimismus in die im März startende Rückrunde. Ralf Janning hat für ein weiteres Jahr als Trainer zugesagt und Neuzugang Nummer drei und vier klargemacht. Nach Maik Tepe und Christopher Vocks kommen auch Markus Prax und Jan-Patrick Ostendorf zum SVU.

Den 21-jährigen Prax kennt Janning aus gemeinsamen Zeiten bei Westfalia Hopsten. Vor zwei Jahren erkämpfte sich Prax unter Janning als frisch seniorierter Spieler einen Stammplatz in der Viererkette. Unter Christoph Meyer kam er nicht zum Zuge, sondern kickte bei Rainer Lambrecht in der zweiten Mannschaft (B1). "Markus ist zweikampfstark und hat einen guten Willen. Er ist mein absoluter Wunschspieler", so Janning, der in der Defensive Nachholbedarf gesehen hatte und sich mit Prax und Vocks nun gut aufgestellt sieht.

"Wird ein paar Tore schießen"

Ein eher unbeschriebenes Blatt im Kreis Tecklenburg ist Jan-Patrick Ostendorf. Der ebenfalls 21 Jahre alte Fußballer spielte aus Zeitgründen zuletzt nur noch bei Concordia Emsbüren IV. In der Saison 2012/13 war er noch in der Kreisliga B1 Steinfurt für die SG Elte aktiv. "Er ist fußballerisch gut, schnell und wird sicherlich ein paar Tore schießen", sagt Janning über den Mann, der in der Spitze, aber auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist und die gute Offensive um Marvin Strotmann, Janek Unnerstall, Maik Tepe und Dennis Menger bereichert. Den Kontakt zu Ostendorf stellte Uffelns Urgestein Dietmar Hohnhorst über berufliche Wege her.

Vom qualitativ und quantitativ verstärkten Kader verspricht sich Janning einen "deutlich ambitionierteren Trainingsbetrieb" und mehr Konkurrenzkampf um die Plätze im Team, sodass er der festen Überzeugung ist, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn der SVU dennoch absteigen sollte, wird Janning auch in der Saison 2015/16 Trainer sein. 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle