Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Overberg ist fester Bestandteil der Recker Defensive.
Janis Schneider (l.) und Philipp Bosse (r.) sind ISV-Leistungsträger. Das ist Phil Langelage auch, allerdings steht sein Einsatz noch nicht fest.

Die Teams im Vergleich


Von Mario Witthake

(28.05.15) Das Spitzenspiel elektrisiert die Fußballfans im Kreis Tecklenburg. Wir vergleichen die Mannschaftsteile der Ibbenbürener SV und des TuS Recke. Die Aufstellungen orientieren sich am vergangenen Meisterschaftsspiel und der Kadersituation insgesamt. Die erste Elf für Sonntag haben beide Coaches uns überraschenderweise nicht verraten...

Tor

ISV: Sebastian Scholmeyer
Recke: Thorsten Berlage

Beide gingen nicht als unangefochtene Nummer eins in die Saison. Berlage hat von den Verletzungen Patrick Donnermeyers profitiert und wie in jeder Saison sehr konstant gespielt. Scholmeyer setzte sich gegen Dominic Burbrink durch und bewies zuletzt in Dörenthe starke Reflexe. Die Erfahrung spricht für Berlage.
Bewertung: Beide Keeper können ein Spiel entscheiden, im positiven wie im negativen Sinne - Unentschieden!


Abwehr

ISV: Maurice Bischoff (RV), Till Wienke (IV), Simon Schrameyer (IV), Philipp Bosse (LV) - in Reserve: Florian Börgel, Patrick Bahr, Phil Langelage, Oliver Bohlmann 
Recke: Martin Kleinberns (RV), Patrick Bruns (IV), Max Stermann (IV), Alexander Feldmann (LV) - in Reserve: Florian Overberg

Lürwer musste im gesamten Saisonverlauf immer wieder in der Innenverteidigung improvisieren. Phil Langelage war eine Konstante, ist aber nach Verletzung noch kein Kandidat für die Startelf. Vertreter Simon Schrameyer bekam zuletzt Lob für sein Stellungsspiel, hat aber Defizite in der Schnelligkeit. In Recke fallen David Stüve und Tim Hatke aus. Patrick Bruns und Max Stermann sind gelernte Mittelfeldspieler, beherrschen die Position ganz hinten aber gut. Maurice Bischoff und Philipp Bosse bringen auf der defensiven Außenbahn eine größere Qualität mit als die Spieler des TuS.
Bewertung: Leichtes Plus für die ISV wegen der stärkeren Außenverteidiger.

Mittelfeld

ISV: Janis Schneider (DM), Alexander Haaseloop (DM), Sascha Pakularz (ROM), Sebastian Wellmeyer (OM), Kevin Hagemann (LOM) - in Reserve: Lukas Börgel, Gerrit Oberhaus
Recke: Philippe Büchter (ROM), Tobias Lampe (DM), Andre Klostermann (DM), Ryan Hagan (LOM) - in Reserve: René Heeke, Tobias Westkamp, Jonas Voß, Lars Röber

Janis Schneider ist mit 18 Saisontoren der torgefährlichste Mittelfeldspieler. Der ISV-Regisseur ist in absoluter Topform. Die Außenspieler Kevin Hagemann und Sebastian Wellmeyer haben das Hinspiel (1:0 für die ISV) mit ihrer Schnelligkeit entschieden. Von Sascha Pakularz hatte man sich in dieser Saison mehr versprochen. Das gilt auf Recker Seite für Jonas Voß, der eigentlich alles mitbringt. André Klostermanns Startelfeinsatz birgt wegen seiner zurückliegenden Verletzung ein Risiko, dennoch gibt allein dessen Präsenz der Mannschaft Halt. Philippe Büchter ist in Topform, Ryan Hagan immer für eine starke Einzelaktion gut.
Bewertung: Wenn Andre Klostermann in Wettkampfform ist, hat Recke einen leichten Vorteil, weil auch René Heeke eine zusätzliche Option darstellt, die die ISV nicht hat. Wenn Klostermann nicht spielt, ist die ISV im Vorteil.

Angriff

ISV: Felix Kuhlenbeck - in Reserve: Daniel Lürwer, Dickens Toka
Recke: Maik Klostermann, Henning Wiemeler - in Reserve: Tim Eßlage

Felix Kuhlenbeck war in der gesamten Hinrunde außen vor, nach starken Auftritten gegen Hopsten oder vergangene Woche in Dörenthe hat er sich ins Team gespielt. Mit Daniel Lürwer hat Bruder und Trainer Florian Lürwer einen kopfballstarken Stürmer in der Hinterhand. Dickens Toka wird, sofern es die Spielstände in der A-Jugend-Bezirksliga zulassen, so früh wie möglich geschont. Der U19-Angreifer kann links wie rechts abschließen und für Überraschungsmomente sorgen. Recke hat mit Maik Klostermann in Abwesenheit des verletzten Simon Kock (ISV) den zweifelsohne besten Stürmer der Liga in seinen Reihen und wird über 90 Minuten nicht auszuschalten sein. Henning Wiemeler bringt sich gut im Spiel ein, trifft aber momentan das Tor nicht. Tim Eßlage, Torschützenkönig der Vorsaison, ist noch nicht bei 100 Prozent und kommt von der Bank.
Bewertung: Maik Klostermann macht den Unterschied - Vorteil Recke


Fazit: Spitzenspiele enden immer Unentschieden. Deshalb geht das Spiel 2:2 aus.

Opens internal link in current windowzurück zum ersten Teil

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle