Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Und noch ein Jahr: Heiko Becker bleibt in Laggenbeck.

Nach sieben Jahren hat Heiko Becker immer noch Bock


Von Christian Lehmann

(06.02.15) "Auch wenn ich vielleicht nicht mehr Trainer bin..." Dieser Satz von Cheruskia Laggenbecks Trainer Heiko Becker erregte im November Aufsehen und zog Spekulationen nach sich, ob die Liaison zwischen Verein und Übungsleiter nach sieben Jahren enden könnte. Nun steht fest: Sieben Jahre reichen Becker nicht, er hat immer noch Bock auf den aktuell A-Ligadritten. Im Sommer geht er ins achte Jahr.

"Das war eine ganz normale Aussage", versteht Becker die Aufregung, die es seinerzeit gegeben hatte, nicht. "Zu diesem Zeitpunkt habe ich das ohne jeglichen Hintergedanken geäußert. Es kann doch auch sein, dass der Verein sagt, nach sieben Jahren ist es gut gewesen." Nach einem abendfüllenden wie konstruktiven Gespräch mit dem Laggenbecker Vereinsvorstand um Rainer Gudd und Dieter Kurlemann stand aber fest: Es geht weiter. "Der Vorstand hat klar signalisiert, dass er gerne weiter mit mir arbeiten würde", freut sich Becker. "Ich hatte ein paar reizvolle Angebote vorliegen, bei denen ich überlegt habe. Auch von höherklassigen Teams. Letzten Endes waren die aber nicht reizvoll genug, um das aufzugeben, was wir in Laggenbeck aufgebaut haben. Ich verspüre immer noch Lust."

Neben dem offenen Umgang mit der Vereinsführung gaben für Becker auch die positiven Zukunftsperspektiven den entscheidenden Ausschlag. Die älteren Jugendjahrgänge sind gut aufgestellt, zudem stehen dem Coach schon in der Rückrunde vier neue Spieler zur Verfügung. Jüngst gab Felix Klan dem Übungsleiter sein Okay, wieder für die erste Mannschaft die Schuhe zu schnüren. Zuletzt war dieser aus familiären Gründen kürzer getreten und hatte sich in der Reserve fitgehalten. Obwohl derzeit aufgrund der widrigen Wetterbedingungen die Vorbereitung auf den Kracher bei der ISV zum Rückrundenauftakt holprig ist, freut sich Becker über "jede Menge Optionen". Der Aufstieg sei aber kein Thema mehr: "Ich denke mal, dass wir da nicht mehr eingreifen können." Aber dafür gibt es ja immer noch das achte Jahr...

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle