Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Scholz

Scholz wird Klaas-Nachfolger in Dörenthe


Von Mario Witthake

(21.12.14) Der SC Dörenthe hat einen Trainer für die kommende Saison gefunden: Ralf Scholz wird im Sommer die Nachfolge von Dieter Klaas antreten. Der langjährige Coach von Eintracht Mettingen und in Ibbenbüren wohnhafte Scholz hat sich gegen einige Mitbewerber durchgesetzt und wurde der Mannschaft am Samstag vor dem HKM-Vorrundenturnier in Riesenbeck vorgestellt.

DSC-Obmann Marcus Schnieders hat sich eine Menge Zeit gelassen, nachdem früh in der Hinrunde bekannt geworden war, dass Dieter Klaas nach sieben Jahren als Trainer zum Saisonende ausscheiden würde. Jetzt hat er sich zusammen mit dem Vorstand für Scholz entschieden, der seinen Vorgänger ("Dieter Klaas macht hier grandiose Arbeit") und den Verein insgesamt ("Die stellen hier mit eigenen Leuten viel auf die Beine, das hat mich absolut beeindruckt") lobt. Die Bedingungen, nicht mehr so weit fahren zu müssen und eine Mannschaft zu übernehmen, "die sich als Mannschaft präsentiert", sieht Scholz erfüllt. Und: "Der SC Dörenthe ist der Ibbenbürener Verein mit den meisten Zuschauern."

Ralf Scholz wird in der kommenden Saison auf den bewährten Kader zurückgreifen können. Und damit auch auf Kapitän Stefan Sackarndt, dem nach Informationen von Heimspiel-online Angebote der Bezirksligisten Borussia Emsdetten, Teuto Riesenbeck und Preußen Lengerich vorlagen. "Stefans Zusage und die anderer Leistungsträger war wichtig für mich", so Scholz.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle