Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jubelerprobt: Stefan Seiler nach seinem Derby-Tor für Neuenkirchen gegen den FCE in der abgelaufenen Saison.

Hörstel holt Oberliga-Kicker Seiler


Von Robert Wojtasik

(15.07.15) Bei der Suche nach einem Nachfolger für Christian Biermann und Patrick Schoo hat der SC Hörstel nun weit oben im Regal zugegriffen: Oberliga-Kicker Stefan Seiler kommt vom SuS Neuenkirchen.

Nach dem Abgang von Christian Biermann und dem Laufbahnende von Patrick Schoo sah's zuletzt etwas mau aus in der Hörsteler Offensivabteilung. Mit den beiden seien "mal eben 30 Tore weggefallen", betont Hörstels Sportlicher Leiter Christian Recker. Seiler, in Neuenkirchen bevorzugt im offensiven Mittelfeld und auf dem linken Flügel eingesetzt, könnte in Hörstel daher auch als Goalgetter ganz vorne drin zum Einsatz kommen.

Festlegen will sich Bruno Kitroschat da freilich noch nicht. Aber mit einem zugekniffenen Auge verrät der SC-Coach schon jetzt: "Es kann gut sein, dass er einen Stammplatz bekommt." Die Vorbereitung der Hörsteler läuft seit letzten Samstag. Seiler steigt sofort ein und könnte beim ersten Testspiel in der kommenden Woche schon eingesetzt werden - sofern dann die Spielberechtigung vorliegt.

Seilers Abschied aus Neuenkirchen steht schon länger fest. Beruflich bedingt konnte und wollte er den Aufwand in der Oberliga nicht mehr betreiben. Hörstels Mirco Heger, gut vernetzt höheren Gefilden, stellte den Erstkontakt her. "Die Jungs kennen sich alle untereinander. Wir haben den Tipp bekommen, dass er auf dem Markt ist und nicht mit dem Fußball aufhören will", so Recker.

Und wenn man genau hinguckt, dann ist der Neue ja sogar ein bisschen mit Hörstel verwurzelt. Vater Uwe, ehemaliger Profi-Keeper des VfL Osnabrück, kommt aus Hörsel. Sohn Stefan wohnt in Ibbenbüren. "Da sind die Wege dann kurz", weiß Recker.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle