Suchbegriff:
Lara Kriens möchte mit Nordwalde noch den siebten Rang erreichen.

Anschwitzen: Kriens blickt nach oben


Von Alex Piccin

(30.04.15) Der 1. FC Nordwalde hat seit der Winterpause eine ordentliche Serie hingelegt und sich mittlerweile deutlich von den Abstiegsrängen abgesetzt. Nur noch ein Zähler fehlt, um die mathematische Sicherheit zum Klassenverbleib zu verbuchen. Lara Kriens erklärt den Aufschwung beim FCN.

Ein wichtiger Grund sei laut Kriens der Einsatz und die Stimmung in der Mannschaft: "Die Trainingsbeteiligung hat sich seit der Hinserie verbessert, wir waren eigentlich nie unter zehn Leute. Dazu reißt sich jeder den Hintern auf. Es läuft einfach super und macht richtig Spaß."

Daneben hat sich auch fußballerisch etwas verändert. Wir haben in der Wintervorbereitung die taktischen Änderungen einstudieren können. Dazu haben wir mit Pia Berghaus und Nicola Mamok zwei Neuzugänge begrüßen können, die das System bereits kannten und uns auf dem Spielfeld führen können", führt Kriens aus.

Die angehende Abiturientin richtet in der Tabelle den Blick nach oben: "Nachdem wir rechnerisch so gut wie durch sind, wollen wir noch etwas klettern. Wir haben uns den siebten Platz als Ziel gesetzt."

Borussia Emsdettens II Jana Krake hat in der Vorwoche das Tippspiel mit 9:5 für sich entschieden. Nun ist Kriens gefragt.

 
Union Wessum - TuRo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Das Top-Duell des Tages steigt in Wessum. Die Union möchte den Anschluss an den dritten Rang nicht verlieren, TuRo die theoretische Chance auf die Meisterschaft noch wahren. Die Vorzeichen für ein spannendes Duell sind gesetzt.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:3.
Lara Kriens: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

Eintracht Mettingen - SG Coesfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Zweistellig wurde es im Hinspiel. Dazu wird es in Mettingen dieses Mal wohl nicht kommen. Die Eintracht wirkte zuletzt nicht mehr so anfällig wie vor dem Jahreswechsel. Zudem hat der Spitzenreiter, zumindest laut Trainer Mario Popp, ein "kleines Stürmerproblem". Konkret dürfte er sich eher auf einen personellen Engpass beziehen, denn 101 geschossene Tore sprechen eine ganz andere Sprache.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:10.
Kriens: 0:4.
Heimspiel-Tipp: 1:4.

Falke Saerbeck - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
Das dürfte die letzte große Chance für Falke sein, im Rennen um den Klassenerhalt noch ein Wort mitzureden. Der direkte Konkurrent aus Emsdetten hat zehn Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg der Borussia-Reserve wird die Falke wohl endgültig abgestürzt sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0.
Kriens: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

VfL Ladbergen - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 13 Uhr)
Für Ladbergen besteht noch die theoretische Chance, die bislang schon großartige Saison mit einem vierten Platz zu krönen. Gegen die Langenhorsterinnen stehen die Zeichen ganz gut, denn Coach Marc Bethge wird weiterhin nur ein Rumpfkader zur Verfügung stehen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Kriens: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

TuS Altenberge - SC Dörenthe     (Sonntag, 13 Uhr)
Eine komplett verschlafene erste Halbzeit bescherte Altenberge einen nicht mehr aufzuholenden 0:3-Rückstand Opens internal link in current windowin Steinbeck. Trainer Dietmar Kaiser sprach seinen Schützlingen dennoch einen Lob für das Wiederaufstehen im zweiten Abschnitt aus. Dörenthe weist neun Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf, zwei weniger als der TuS. Der Sieger wird den Klassenverbleib wohl eintüten dürfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:4.
Kriens: 4:2.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

TuS Recke - GW Steinbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
"Ladbergen ist in Schlagdistanz, Wessum eher nicht", gab GW-Coach Bernd Schaffer das Ziel für die letzten Meisterschaftswochen vor. Zwei Punkte trennen Steinbeck und den VfL. Gegen Recke diesen Abstand zu tilgen oder zu halten, wird ein schweres Stück Arbeit sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Kriens: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:3.

1. FC Nordwalde - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
"Dreierwalde gilt es ernst zu nehmen", warnt FCN-Coach Frank Bäumer. "Wir wollen da keinen Schönheitspreis gewinnen. Möglicherweise werde ich Mädels aus der zweiten Reihe eine Chance geben und taktisch etwas ausprobieren. Doch ich erwarte vor allem Respekt für den Gegner. Ansonsten geht das hinten los." Deutliche Worte über die Dreierwalderinnen, die sich ihrerseits zuletzt Opens internal link in current windowknapp Wessum geschlagen geben musste. Für sie ist die theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt noch gegeben, viel mehr jedoch nicht bei 14 Punkten Rückstand.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:4.
Kriens: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(425 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle