Suchbegriff:
Carina Louis, hier in der Saison 14/15 für die WSU am Ball, kickt künftig für Gremmendorf.

Carina Louis zieht Gremmendorf der WSU vor


Von Mario Witthake

(19.01.15) Elf Jahre hat Carina Louis für die Warendorfer SU gegen den Ball getreten, ehe sie im Oktober 2014 wegen ihres Studiums nach Saarbrücken zog. Nun kehrt sie zurück nach Münster und wechselt zum SC Gremmendorf. Für den Landesligisten ist sie ab sofort spielberechtigt.

"Wir freuen uns riesig, Carina ist eine super Spielerin", sagt SCG-Trainer Michael Wahlmeier über Linksfuß Louis, die im offensiven Mittelfeld eingeplant ist. Obwohl sie von Kindesbeinen an bei der WSU gespielt hat, war der Kontakt nach Gremmendorf immer da. "Wenn sie nicht in Saarbrücken, sondern hier in der Umgebung war, hat sie bei uns mittrainiert", sagt Wahlmeier. Schon bei der Mannschaftsfahrt 2015 auf Mallorca hat sie mitgefeiert.

Beim Zweitliga-Klub 1. FC Saarbrücken hat die 23-Jährige nicht Fuß gefasst, sondern in der Reserve (Regionalliga-Südwest) gespielt. Ihr Studium wird sie in der Landeshauptstadt des Saarlandes fortsetzen, allerdings künftig nur noch für den SC Gremmendorf am Ball sein.

Nach Mareike Ficht, Jane Krochmann und Alexandra Mallwitz ist Carina Louis schon die vierte Verstärkung zur Rückrunde. In der Liga belegt Gremmendorf mit 27 Punkten Rang fünf.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle