Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

HSG Kattenvenne/Lengerich II

 

Vorbereitung: "Das war erstmal eine Vorbereitung der anderen Art", sagt Gerrit Haverkamp. Nachdem der TV Kattenvenne und die HSG Hohne/Lengerich zusammengeführt wurden, standen im Juni zu Beginn 45 Spieler in der Halle. Nach vier Wochen der intensiven Sichtung wurden dann die Kader für erste und zweite Mannschaft bekannt gegeben. Seitdem feilt das neu zusammengewürfelte Team an der Taktik. "Das dauert natürlich etwas länger, weil wir uns erstmal finden müssen", sagt Haverkamp. Dennoch waren die Testspiele schon sehr ordentlich. Gegen höherklassige Gegner wurde nur knapp verloren. "Das macht Bock auf mehr", findet Haverkamp.

Spielsystem: Die zweite Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft will sich erst einmal auf eine stabile 6:0-Deckung konzentrieren, aber auch die 5:1-Formation wurde getestet und hat gut funktioniert. Konzeptionell gibt es ein ordentliches Paket von letzter Saison. Zwar war vieles gleich, doch einiges wurde auch ergänzt. "Wir müssen in der Saison sehen, ob wir das noch mehr eingrenzen", will Haverkamp erstmal schauen, wie es spielerisch im Wettkampf läuft.

Schlüsselspieler: "Die Mannschaft. Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader", findet der Reserve-Coach nicht, dass ein Spieler hervorsticht. Es gebe sowohl junge, als auch erfahrene Akteure und sehr gute Torleute. Wer dann in der Crunchtime die Verantwortung übernimmt, werde sich in der Saison herauskristallisieren.

Harz ja/nein: "Wir spielen mit Harz. Man muss die Kugel aber auch noch spielen können", will Haverkamp nicht übertreiben mit dem Kleber.

Auftaktprogramm: "Das ist schwierrig einzuschätzen. Die Liga ist sehr ausgeglichen", tippt der HSG-Coach auf enge Partien. Dabei geht es am ersten Spieltag zu Preußen/Borussia und danach zuhause gegen den zweiten Fusionsverein SGH Ibbenbüren II.

Saisonziel: "Wir wollen ziemlich schnell den Klassenerhalt festmachen und die jungen Spieler in der Liga etablieren", gibt der Trainer vor. Ein einstelliger Tabellenplatz sei in der 14er Staffel nicht verkehrt.

Favoriten: Auch Haverkamp hatte Havixbeck auf dem Zettel. Nach den ganzen Abgängen dort, tippt er auf gute Spielzeiten für Sparta Münster, Telgte und Ibbenbüren II.

Zugänge:
Mannschaften sind komplett neu zusammengestellt

Abgänge:



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker