Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

TV Emsdetten III

 

Vorbereitung: Wie sich das für eine dritte Mannschaft gehört, ist das Wort Vorbereitung ein Fremdwort. Der halbe Kader hat aber immerhin bei der eigenen zweiten Mannschaft mitgeturnt und sich so fit gemacht für die anstehende Saison. Testspiele gab es somit für den Kader von TVE III auch nicht. Die erfahrenen Spieler werden sich aber in der Saison sicher schnell finden und keinesfalls Kanonenfutter sein. Viele der jungen schnellen Spieler sind nun im Kader der Zweiten, dafür kam noch mehr Routine aus der Vierten ins Bezirksliga-Team.

Spielsystem: "Wir sind etwas älter geworden", sagt Lennart Dörtelmann, der sich für das Team verantwortlich zeichnet. Wichtig sei es in der defensiven 6:0-Deckung stabil zu stehen. Das Angriffspiel soll geordnet von Statten gehen, obwohl nicht viel zusammen trainiert wurde. Deswegen werde einfach und klar gespielt. "Und dann müssen wir die richtigen Entscheidungen treffen", bringt Dörtelmann auf den Punkt, wie einfach Handball manchmal sein kann.

Schlüsselspieler: Marcel Höppner ist am Kreis und im Mittelblock ein wichtiger Faktor. Und auch Johannes Rohling traut der Coach einiges zu. Er selbst wird ebenfalls zum Ball greifen und seine höherklassige Erfahrung in die Waagschale werfen.

Harz ja/nein: "Auf jeden Fall", sagt Dörtelmann. Sollte es auswärts nicht erlaubt sein, müsse die Deckung eben noch kompakter stehen.

Auftaktprogramm: "Da werden wir schnell rausfinden, wo wir stehen", trifft Dörtelmann mit seinem Team direkt mal auf zwei Landesliga-Absteiger. Zum Auftakt erwartet die Dritte Eintracht Hiltrup, danach geht es nach Everswinkel.

Saisonziel: "Wir wollen so früh wie möglich sicherstellen, dass wir auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen", sagt der Dettener Coach.

Favoriten: Da lässt sich Dörtelmann überraschen. "Ich beschäftige mich mehr mit meiner Mannschaft", kann er wenig zu den anderen Teams sagen.

Zugänge:
Lennart Dörtelmann (nach Pause)
Cedric Tappe (nach Pause)
Marcel Höppner (eigene Vierte)
Johannes Rohling (eigene Vierte)
Finn Schriewer (eigene Vierte)
Michel Jürgens (eigene Vierte)
Raphael Puntke (eigene Jugend)

Abgänge:
Jannis Strehlow (eigene Zweite)
Moritz Vennemann (eigene Zweite)
Manuel Brinkhaus (eigene Zweite)
Leon Hunnekuhl (eigene Zweite)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker