Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

SV SW Havixbeck


Vorbereitung: Die Vorbereitung hatte sich Florian Schulte ganz anders vorgestellt. Eigentlich hatten alle Spieler nach der Saison zugesagt, den Karren nach dem bitteren Abstieg gemeinsam wieder aus dem Dreck zu ziehen. Doch im Laufe der letzten Monate gaben immer mehr Spieler auf Grund sportlich besserer Perspektiven ihren Abschied bekannt. So wechseln die Beumer-Brüder zurück zu Oberligist Haltern-Sythen und Joshua Schmidt geht zu Landesliga-Topfavorit TSV Ladbergen. Aufgefüllt wurde mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, die nun mit den Verbliebenen schnell eine Einheit bilden sollen. Dafür wird seit August an den Konzepten gefeilt, nachdem zuvor die Kondition im Vordergrund stand. In den Tests sah Schulte viele gute Ansätze, einzig die Konstanz fehlt noch.

Spielsystem: Statt mit der gewohnten 6:0-Deckung der vergangenen Saison könnte Havixbeck in der offensiveren 5:1-Variante in die Spiele gehen. "Eventuell werden wir daraus auch noch offensiver. Mal sehen, wie gut man in der Liga Bälle klauen kann", hofft Schulte auf einfache Tore aus dem Gegenstoß. Das sehr auf die Beumer-Brüder zugeschnittene Spiel der Vorsaison wird nun wieder etwas breiter aufgestellt. "Einige haben sich vielleicht auch zu sehr darauf verlassen, dass die Beiden das machen und selber dadurch weniger gemacht", glaubt Schulte. Jetzt soll wieder mehr mannschaftlich gearbeitet werden und der Coach ist sich sicher, dass einige Spieler deutlich stärker auftrumpfen, als vergangene Saison.

Schlüsselspieler: "Die haben wir nicht. Alle Spieler haben unterschiedliche Fahigkeiten, die sie beisteuern", will Schulte den Teamgedanken wieder mehr herausheben. Dennoch freut er sich, dass in Christopher Wiesner sein Regisseur geblieben ist und die Mannschaft weiter führt und das Spiel lenkt und das Mariio Lepke in der Vorbereitung einen bärenstarken Eindruck hinterlassen hat. Aber auch der Rest mache positive Schritte.

Harz ja/nein: "Wir spielen mit Harz und freuen uns auswärts auf jede Halle, in der es erlaubt ist", gibt Schulte zu. Wenn es auswärts doch mal ohne Klebemittel um Punkte geht, trainiert sein Team aber auch ohne.

Auftaktprogramm: "Das ist eine bunte Mischung", sagt der Havixbecker Coach über die ersten Gegner. Im SC Nordwalde sieht er eine ambitionierte Truppe. Zuhause wolle sein Team zum Auftakt aber natürlich gerne gewinnen. Dann werde es in Sendenhorst trotz deren Probleme in der Vorbereitung richtig schwer. Im dritten Spiel kommt dann Hiltrup zu Besuch. "Die sind vom Spielermaterial fast zusammengeblieben und haben letztes Jahr gut gespielt", hat Schulte Respekt.

Saisonziel: "Wenn alles ineinander greift, sind wir immernoch gefährlich, aber in erster Linie wollen wir uns verbessern und im oberen Bereich mitspielen", sagt der Havixbecker Trainer.

Favoriten: Hiltrup! Da legt sich Schulte fest. "Die hatten keine wesentlichen Abgänge."

Zugänge:
Unterstützung von der Zweiten, noch nicht final wer genau

Abgänge:
Ruben Weltmann (Adler Münster)
Johannes Beumer (Haltern-Sythen)
Max Beumer (Haltern-Sythen)
Joshua Schmidt (TSV Ladbergen)
Lukas Bexten (ASV Senden)
Robin Gerlach (unbekannt)
Julian Hölscher (pausiert)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker