Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

SGH Ibbenbüren II

 

Vorbereitung: "Moin, falls der Bericht noch nicht fertig ist, wir haben gestern nochmal 1,98m dazu bekommen", meldet sich Dennis Lampe zwei Tage nach dem Interview noch einmal. Simon Neubauer vom TuS Recke ist ihm ins Netz gegangen. Das freut den Coach des Fusionsclubs natürlich. Seit Anfang Juli zieht sein Team jetzt schon durch. Zunächst stand Kraft und Laufen auf dem Plan. Inzwischen geht es aber auch spielerisch ans Eingemachte. Mit Lucas Heinze und Till Dorn wurde der Kader aus der eigenen Ersten verstärkt, zudem stehen neben Co Nils Vorndiek auch noch drei ehemalige ISV-Spieler im Kader. "Fast alle sind immer da", jubelt Lampe über 15 bis 20 Spieler bei jedem Training. Da läuft es spielerisch auch schon deutlich besser, als in den Testspielen. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch, um die Klasse aufs Parkett zu bringen.

Spielsystem: Standartmäßig spielt die SGH eine 6:0-Deckung, die aber auf Ballgewinne ausgerichtet ist. Schließlich will Lampe ordentlich Tempo über die erste und zweite Phase machen. Im Angriff steht einiges an Konzepten und Auslösehandlungen bereit. "Im Moment schießen wir aber noch ein bisschen viel", hat Lampe das klare Ziel ausgegeben den Ball länger laufen zu lassen, bevor der Abschluss gesucht wird.

Schlüsselspieler: "Einen rausheben würde ich nicht", sagt Lampe, der aber natürlich froh ist, die Verstärkung aus der ersten Mannschaft im Kader zu haben. Auf Außen sollte sich aber keiner verletzen, denn dort stehen nicht allzu viele Alternativen bereit.

Harz ja/nein: Die SGH spielt zuhause mit Harz. Trainiert wird allerdings einmal die Woche mit, einmal ohne Klebemittel. "Man sieht im Training schon deutliche Unterschiede", würde Lampe gerne immer in den Topf packen lassen.

Auftaktprogramm: "Am Liebsten würde ich zwei von drei Spielen gewinnen", hat der Reserve-Trainer der SGH Ibbenbüren ein klares Ziel. Dabei ist ihm auch egal gegen wen er gewinnt. Mit Sparta Münster, Kattenvenne/Lengerich II und Aufsteiger Reckenfeld kommt aber wohl keine Laufkundschaft auf die Ibbenbürener zu.

Saisonziel: Klassenerhalt! Nichts anderes kann für die SGH gelten.

Favoriten: Auch Lampe hatte Havixbeck ganz oben auf dem Zettel. Nach dem bekannt werden einiger Abgänge hat er keinen richtigen Fsvoriten mehr. Die Absteiger aus Sendenhorst und Everswinkel schätzt er aber stark ein.

Zugänge:
Bernd Wallhorn (ISV Ibbenbüren)
Felix Mau (ISV Ibbenbüren)
Konstantin Kirsch (ISV Ibbenbüren)
Lucas Heinze (eigene Erste)
Till Dorn (eigene Erste)
Simon Neubauer (TuS Recke)

Abgänge:
Philipp Verbeek (studienbedingt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker