Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Christoph Klaas geht im Sommer in seine zweite Saison bei Turo Darfeld. Foto: Greshake

Der Trainerstand für die Saison 2023/24


Von Malte Greshake

(20.01.23) ­Der Ball ruht auch noch ein wenig in der Kreisliga A2. In der Winterpause bietet uns die Möglichkeit, mal auf die Trainerposten im kommenden Jahr zu schauen. Bei den ständigen Meldungen über Trainerwechsel und -verlängerungen kann man schnell mal die Übersicht verlieren. Deswegen machen wir das mal alles ganz geordnet.

Trainer in der Kreisliga A2 - Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

SW Holtwick
Oliver Wieck bleibt für ein weiteres Jahr im Amt. "Das Ganze war auch nicht als Kurzzeitprojekt gedacht", sagte der Übungsleiter im Zuge seiner Verlängerung zu uns.

VfL Billerbeck
Mario Beeke und der VfL Billerbeck einigten sich schon Ende vergangenen Jahres auf eine Vertragsverlängerung.

Fortuna Seppenrade
Erste Annäherungen zwischen Artur Nazarenus und dem Verein gab es schon. "Etwas Konkretes wurde aber noch nicht besprochen. Die Saison ist ja noch lang", sagte der Chefcoach kurz vor den Weihnachtstagen.

Union Lüdinghausen
Nach häufigen Trainerwechseln in den vergangenen Jahren ist Union Lüdinghausen auf der Suche nach Kontinuität. Yannick Gieseler verlängerte aus diesem Grund für eine weitere Spielzeit.

Turo Darfeld
Christoph Klaas, der im Sommer sein Amt bei Turo Darfeld antrat, bleibt Trainer der ersten Mannschaft und soll weiter den personellen Umbruch managen.

DJK Dülmen
Marco Habicht verabschiedete sich vor dem Jahreswechsel von der DJK Dülmen. Eigentlich hatte der Coach schon vor dieser Spielzeit einen Schlussstrich ziehen wollen. "Es war einfach der passende Moment", sagte Habicht. Öffnet externen Link in neuem FensterRoland Nee übernimmt die Erste zunächst bis zum Sommer.

GW Nottuln II
Mahmoud Abdul-Latif genießt weiterhin das Vertrauen des Vereins und soll in dem Westfalenliga-Unterbau auch in der nächsten Saison Nachwuchstalente heranzüchten.

SuS Olfen
Öffnet externen Link in neuem FensterPatrick Linnemann verlängerte bereits Anfang Dezember seinen Vertrag. Darüber berichteten die Ruhr Nachrichten.

TSG Dülmen II
Das Dreigespann wird zum Duo: Stephan Fritzsche und Andreas Becks bleiben für die Zweite verantwortlich. Alexander Zinau wird hingegen aus privaten Gründen kürzertreten.

Adler Buldern
Ob Alexander Möllers in Buldern ein weiteres Jahr dranhängt, ist noch unklar. Die Gespräche laufen.

DJK Rödder
Ahmed Ibrahim bleibt der DJK Rödder treu. "Überragende Bedingungen" findet der Trainer weiterhin bei seinem Club vor.

Brukteria Rorup
Nach drei Jahren bei der Brukteria wird sich Frank Stening nach dieser Saison verabschieden. "Es ist einfach so, dass ich nach der Zeit den Weg frei machen will", erklärte der Trainer Mitte Dezember. Mit einem anderen Coach solle die Mannschaft nun den nächsten Schritt machen. Wer das wird, ist noch nicht bekannt.

GW Hausdülmen
Güven Sivgin befindet sich mittlerweile in seiner elften Saison (!) bei GW Hausdülmen. Ob eine weitere hinzukommt, gab der Verein noch nicht bekannt.

Borussia Darup
Jan Kersen bleibt bei Borussia Darup für ein weiteres Jahr im Amt. 

Arminia Appelhülsen
Ob Marcus Thies und Arminia Appelhülsen eine weitere Saison zusammenarbeiten, ist noch nicht klar.

Vorwärts Lette
"Natürlich machen wir mit Kay weiter, er hat ja gerade erst angefangen", sagte Lettes Abteilungsleiter Michael Richter Mitte Dezember zu uns. Die Nachricht ist angekommen. Kay Kloster hängt also in Lette ein Jahr dran.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker